Kein HDMI Signal bei 3 Monitoren und HDMI Splitter?
Hey
Ich habe heute endlich mein Triple Monitor Setup zusammengebaut. Alles ist montiert und zusammengebaut. Die 3 Benq RL2755 ‘27 Monitore habe ich über einen HDMI Splitter von Goobay verbunden und diesen dann über ein HDMI Kabel mit dem HDMI Ausgang meiner Grafikkarte.
Die Monitore an sich funktionieren. Jedoch leuchten, wie ihr auf dem Bild seht, jeweils nur die Outputs des Splitters, bzw. sind also nur diese Verbunden. Wenn ich dann den PC und die Monitore einschalte kommt: HDMI No Signal.
Ich habe aber ganz sicher das HDMI Kabel im Input des Splitters eingesteckt und dann im Ausgang meiner Grafikkarte. Kurz gesagt: Ich kann meinen PC nicht benutzen, was längerfristig natürlich nicht geht. Hoffe, mir kann einer seriös helfen oder mir wenigstens Tipps geben.
Mein PC: Acer Predator G3-710
Splitter: Goobay 1 zu 4 HDMI Splitter
3x Monitor: Benq Zowie RL 2755 ‘27
HDMI Kabel zum Verbinden von Grafikkarte und Input: https://www.digitec.ch/de/s1/product/hdmi-high-speed-cable-m-ethernet-050m-entry-schwarz-video-kabel-6155078
Vielen Dank :D
3 Antworten
Mit einem Splitter siehst du höchstens auf allen 3 das gleiche. Du musst alle drei Monitore an die Grafikkarte selbst anschließen mit Adapter
Kauf dir welche auf Amazon. Aber in Sachen Displays ist DisplayPort das beste und wenn die Monitore das oder dvi haben nimm einfach ein Kabel davon
Ja aber ich bleibe bei HDMI. Könntest du mir evtl. Ein Adapter empfehlen?
Ich habe ja leider nur ein HDMI Eingang bei meiner GraKa. Deshalb dachte ich, der Splitter würde dieses Problem lösen. Nun, was muss ich denn jetzt kaufen, damit ich alle verbinden Kann?!
Das geht so nicht du mußt die Monitore alle 3 an die Grafikkarte anschliesen
Du brauchst eine Grafikkarte mit 3 Monitor ausgängen da kannst du dann im Treiber auch einstellen was du vorhast
3 HDMI ist selten du kannst aber Display port zu HDMI kaberl verwenden
Display ports haben zumindest gute karten mehrere
Ich habe ja leider nur ein HDMI Eingang bei meiner GraKa. Deshalb dachte ich, der Splitter würde dieses Problem lösen. Nun, was muss ich denn jetzt kaufen, damit ich alle verbinden Kann?!
Steht hinten drauf was ein und ausgang ist? Und ist ekn Splitter nicht dazu da das signal eines Kabel auf drei zu teilen? Also du siehst in jedem Bildschirm das selbe..