HDMI Splitter - 1 Grafikkarte auf 2 Bildschirme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht klappen! 

Also entweder schließt du den zweiten Bildschirm per DVI an oder kaufst dir eine neue Grafikkarte! 

Der Typ der mir meine Grafikkarte angeschlossen hat, hat sie so angeschlossen, dass nur der HDMI-Ausgang Funktioniert, da ich dachte, das ich auch nur diesen einen brauche. Außerdem hat meine PC-Hülle nur einen HDMI-Ausgang, heißt selbst wenn meine Grafikkarte zwei HDMI-Ausgänge hätte, könnte ich nur einen benutzen. Ich habe davon gehört, dass es einen HDMI auf USB Adapter gibt. Diesen kann ich dafür aber verwenden oder?

0
@LayOn

Der Typ der mir meine Grafikkarte angeschlossen hat, hat sie so angeschlossen, dass nur der HDMI-Ausgang Funktioniert

Das ist doch Blödsinn. Hat dein PC mehrere Bildschirmanschlüsse, so kannst du diese auch nutzen! 

Außerdem hat meine PC-Hülle nur einen HDMI-Ausgang

Ja, das ist meistens so. Darum schrieb ich ja, du sollst dann den DVI-Anschluss nutzen. Das ist der weiße Anschluss. Die meisten Bildschirme haben auch einen solchen Anschluss. Und wenn nicht, einen HDMI-DVI-Adapter kaufen. Kost ~ 5 €. 

Ich habe davon gehört, dass es einen HDMI auf USB Adapter gibt.

Das ist kein Adapter, sondern dann einfach eine externe Grafikkarte. Kosten ~ 50 €. Für das Geld bekommst du auch schon eine interne Grafikkarte. 

0
@LayOn

Nein ich hab das auf meinen außprobiert doch ein USB anschluss erkennt keine bildschirme

0

Gute Frage, habe ich noch nie so gehört.

Ich kann es dir also auch nicht garantieren, aber ich denke, dass es nicht funktionieren wird.

Die Grafikkarte wird wahrscheinlich nicht erkennen, dass es 2 Ausgänge sind und dementsprechend bekommst du dann wahrscheinlich nur das selbe Bild, was ja nichts bringt. 

Hat deine Grafikkarte denn gar keinen anderen Anschluss? Es gibt schließlich auch Adapter, das muss kein HDMI Ausgang sein.

Der Typ der mir meine Grafikkarte angeschlossen hat, hat sie so angeschlossen, dass nur der HDMI-Ausgang Funktionier, da ich dachte, das ich auch nur diesen einen brauche. Außerdem hat meine PC-Hülle nur einen HDMI-Ausgang, heißt selbst wenn meine Grafikkarte zwei HDMI-Ausgänge hätte, könnte ich nur einen benutzen. Ich habe davon gehört, dass es einen HDMI auf USB Adapter gibt. Diesen kann ich dafür aber verwenden oder?

0

Wenn Du einen Splitter, Y-Stecker oder wie auch immer einsetzt, wird nur das Signal aufgeteilt. Deine Grafikkarte muss schon zwei Ausgänge anbieten, damit Dein Betriebssystem den Desktop erweitern kann.

Einfach nen dvi auf HDMI Adapter

Es funktioniert nur mein einer HDMI-Ausgang, kein Analog oder DVI :b
Würde es auch mit einem HDMI auf USB Adapter funktionieren?

0

USB auf HDMI... Vermutlich schon, dann haste aber nen Input lag. Also ne Verzögerung

0

Was möchtest Du wissen?