HDMI Splitter Funktioniert nicht richtig?

7 Antworten

man muss klar differenzieren zwischen funktioniert richtig, und funktioniert so wie du willst.

bei HDMI geht das leider nicht was du willst.

wenn deine grafikkarte noch einen zweiten anschluss hat z.B. einen dvi anschluss, dann kannst du einen bildschirm über hdmi anschließen, den anderen über dvi, damit geht das dann

lg, anna

Genau dieses Verhalten ist normal bei einem HDMI Splitter.

HDMi Splitter

Ein HDMI Splitter nimmt das hdmi Signal und teilt es in 2 gleiche Signale.

Die Signale sind dabei immer gleich!
Das heißt du kannst den Bildschirm nicht erweitern.

Was du benötigst.

Deine Grafikkarte wird wahrscheinlich noch andere Ports haben.
Zb:

  • DisplayPort
  • DVI
  • VGA

ich würd mir einen Adapter für DisplayPort/DVI auf HDMI holen und dann funktioniert das was du vor hast.

Andere Möglichkeit

Es gibt noch eine Möglichkeit.
Manche PCs haben im BIOS die Option, trotz Grafikkarte noch die interne GPU zu verwenden.
Falls du also eine GPU benutzt und eine interne GPU (HDMI Anschluss am Mainboard) hast, lohnt es sich aufjedenfall im BIOS nach so einer Funktion zu suchen.

Heronine
Fragesteller

Das werde ich versuchen, danke!

Das ist normal, es gibt leider keine HDMI Splitter mit denen man das Bild Erweitern kann. Eine andere Möglichkeit ein USB HDMI Adapter, so kann man den Desktop erweitern aber die Leistung ist nicht so super.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Das Funktioniert auch nicht du brauchst dafür zwei HDMI Anschlüsse.

ja kannst du, nur hast du zweimal dasselbe Bild... und Windows erkennt mit einem HDMI-Splitter nur ein Monitor.

Kauf dir eine Grafikkarte mit zwei HDMI-Anschlüssen, dann erkennt Windows auch zwei monitore und du kannst den Desktop erweitern oder zwei verschiedene Inhalte im Fenstermodus pro Bildschirm anzeigen.

Hairgott  09.01.2021, 17:15

😂 einfach die HTML-Anschlüsse wer kennt sie nicht

InfoFreak644  09.01.2021, 17:16
@Hairgott

Ja, neuste Technik, ist bis jz geheim gewesen, Microsoft wird mich umbringen :c

HAHA Spaß, Handy und Autorkorrektur xD