Tiny mit Laptop verbinden?

ListigerIvan  15.04.2024, 14:00

Definiere „verbinden“. Was genau hast du vor?

Riemchen448
Fragesteller

Na den Tiny mit dem MacBook verbinden da er ja normalerweise mit Bildschirmen verbunden ist aber ich das MacBook als Bildschirm und Tastatur benutzen möchte?!😂

2 Antworten

Ja, du kannst einen Lenovo ThinkCentre M910q Tiny mit einem MacBook Air 2022 verbinden. Dafür könntest du beispielsweise einen externen Monitor, eine Tastatur und eine Maus verwenden, um das MacBook Air mit dem ThinkCentre zu verbinden und es wie einen Desktop-Computer zu nutzen. Du könntest auch verschiedene Kabel oder Adapter verwenden, je nach den Anschlüssen, die beide Geräte haben.

Riemchen448
Fragesteller

Möchte das MacBook ja dann als Bildschirm/Tastatur/Maus verwenden.

Das Macbook hat keine Eingänge bzw. kann die Tastatursignale nicht ausgeben.

Das Ding also als reines "dummes Terminal" zu verwenden geht also nicht!

Was Du aber machen kannst, dass ist VNC verwenden. Dazu auf dem Tiny einen VNC Server einrichten und auf dem Macbook einen Client. Dann wird ein Desktop vom Server erzeugt der dann auf dem Client dargestellt wird und EIngaben von Maus und Tastatur akzeptiert. Man kann da sogar Dateien austauschen und die Zwischenablage verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Riemchen448
Fragesteller

Geht dann sicherlich nicht da der Tiny von meiner Firma ist. :(