Android Apps loswerden?
Diese Apps sind vorinstalliert, aber ich habe sie noch nie gebraucht und benutze den normalen PlayStore nicht den Store von Android. Leider kann ich sie aber nicht Deinstallieren oder das Beenden erzwingen. Gibt es andere Möglichkeiten diese Apps von dem Bildschirm loszuwerden?
5 Antworten
Halte sie länger gedrückt und klicke auf das minus symbol oder ähnliches. Dann sind die Apps in der app Schublade und nicht mehr auf dem home Bildschirm
Wenns dir nur um den Home Screen geht, kannst du sie aus dem Samsung Launcher ausblenden. Die Apps sind weiterhin auf dem Gerät und können ausgeführt werden.
Das geht über Einstellungen vom System, dann Startbildschirm und dort findest du die Option zum Ausblenden.
Falls du ein anderen Launcher nutzt, solltest du dort vermutlich eine ähnliche Funktion finden können.
Du kannst sie deaktivieren.
Ist alles von Samsung. Dem Store würde ich nicht löschen. Dort findest du spezielle apps die auf Samsung optimiet sind. Nicht alle Samsung apps lassen sich entfernen. Das kommt auf die Android Version an. Die icons lassen sich aber in den Hintergrund verschieben. Raus aus den aktiven Bildschirmen.
- Das sind Samsung Apps. Das von dir genannte Playstore ist eine Android App.
- Das sind System Apps, zumindest Pass und Store. Die wirst du so nicht los.
Wegen solchen Apps bin ich damals, vor gefühlt einer Ewigkeit, weg von Samsung.
Für Referenz in der Zukunft:
Google = Android
Samsung = Galaxy
Ich habe, weil ich das Vollmüllen vom Smartphone durch Samsung-eigene Apps dick hatte, jetzt ein Smartphone gefunden ohne Float-, Bulb- und Werbeapps, also das reine Android: das Moto g75 5g von Motorola.
Habe wohl Galaxy, ich kann sie nicht ausblenden, da wird nix angezeigt, oder ich bin zu unfähig.