Eine App auf anderes iPad übertragen?

5 Antworten

Schau dir die schon erwähnte Familienfreigabe an:

https://www.apple.com/de/family-sharing/

Damit können die meisten Apps innerhalb der Familie genutzt werden. ProCreate und GoodNotes funktionieren damit auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Warum ohne Apple ID?

da ich sie nicht noch einmal kaufen möchte

Das heißt, du hast sie bereits einmal gekauft? Dann kannst du sie so oft runterladen und installieren wie du möchtest. Du musst dich halt nur mit deiner Apple ID anmelden.

LouPing  07.05.2022, 11:13
ich habe in den letzten Monaten auf dem iPad meines Vaters GoodNotes und Procreate benutzt.

Ich fürchte sie hat die Einkäufe über die AppleID des Vaters getätigt…hier bräuchte es dann eine Familienfreigabe.

Hallo,

ja bei mir war genau das selbe.Du musst auf Einstellungen( auf dem Ipad deines vaters) und dann auf deine Apple Id.Unten müsstest du dann Famileinfreigabe angezeigt werden.Der Rest wird dir in schritten erklärt.Wenn du eine Apple Id `''für dein Kind(in deinem falle für dich) erstellt hast.Gehst du auf Familienfreigabe (again) und dann gehst du auf Kauffreigabe.Dann könntest du teoretisch auf deinem neuen ipad die app kostenfrei herunterladen

Ich hab eine Apple ID wo procreate und goodnotes auch drin sind, ich kann sie dir ausleihen wenn du willst. Auch wenn du dich abmeldest sind die Apps immernoch deine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann Dank Apple eine Familie gründen in welche du deinen Vater einladen kannst dann könnt ihr alle die Apps benutzen in dem ihr sie über die Käufe herunterladet.