Mein Bruder achtet nicht auf seine Hygiene?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte mal ab, wenn er mal ordentlich verknallt ist. Du wirst sehen, wie er dann "aufrüstet".

Ansonsten beweifle ich, daß Du als Jüngere(r) viel auf ihn aufwirken kannst.

noblehostel  27.01.2024, 22:14

Danke für den Stern.

Ok, er mag duschen nicht, aber einen Waschlappen am Waschbecken kann man trotzdem benutzen. Ist kein großer Aufwand. Wenn er seine Klamotten wenigstens öfter waschen würde, wäre es auch schon angenehmer für seine Umwelt. Was sagt er denn zum Klamotten waschen.. mag er das auch nicht?

Runaway611
Fragesteller

Er sagt, er hätte keine Zeit dafür. Er muss es halt seit kurzem selber machen, ich glaube er hätte lieber wenn unsere Mutter das weitwr machen würde.

Runaway611
Fragesteller
@Runaway611

Aber ich wasche meine Wäsche auch selber und bin jünger als er. Ich dusche auch regelmäßig und wasche mich, benutze Deo usw., also an der Erziehung liegt es nicht. Ich verstehe einfach nicht wieso er das nicht hinbekommt.

Clabautermann  20.01.2024, 18:29

Klamotten wäscht höchstwahrscheinlich noch Mama. Für solche Typen ist die Waschmaschine zu kompliziert.

Versuch nicht Leuten zu helfen, die keine Hilfe wollen und sei es dein eigener Bruder. Das endet nur mit Frust oder Zerwürfnis.

Bei manchen platzt der Knoten, wenn ein weibliches Wesen ins Spiel kommt, andere beliben ihr Leben lang asoziale Ferkel.

Tut mit leid, dass ich dir nichts besseres sagen kann.