Deo, Geruch?

10 Antworten

Boah das klingt echt mies

Also erstmal: nur weil dein Vater den Geruch hasst, heißt das nicht, dass er objektiv schlecht ist

Geruch ist voll subjektiv, manche lieben Vanille, andere kriegen davon Kopfschmerzen

Wenn du dich damit wohlfühlst, dann ist das voll okay

Aber ich kenn das Gefühl, wenn man denkt alle finden einen irgendwie unangenehm

Ich hab irgendwann einfach was Natürlicheres genommen, so ne Creme mit Magnesium und Kokos.

Riecht nicht so krass, eher dezent frisch

Hab die mal auf Insta gefunden, heißt Pure Verde glaub ich

Am Ende musst du dich wohlfühlen

Wenn du dein Deo magst, trag’s

Und wenn du was Dezenteres willst, gibt’s genug gute Optionen ohne krassen Duft

Du machst das schon

Ja manche günstige Deosprays kann ich auch nicht leiden.

Ich trage liebe duftneutrale Deo Roll on und ein gutes Parfum dazu

Letzten Endes hat jeder einen anderen Geschmack. Es wird nichts geben, was allen gefällt.

Einer mags, ein anderer nicht

Lg

maleyn2 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 15:32

meine sind nicht billo und die riechen supi

Schau doch mal, ob es den Duft auch als Stick oder Roller gibt. Dann hast du den Duft für dich allein und musst ihn nicht mit deinem Umfeld teilen. 😉

maleyn2 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 13:19

aber ich liebe es das an mir zu riechen 💔

FashionFee637  27.03.2025, 13:21
@maleyn2

Ja hab ich kapiert. Und dir einen Rat gegeben, der ermöglicht, dass du den Geruch wahrnehmen kannst, aber andere nicht.

maleyn2 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 13:21
@FashionFee637

okay, aber deo muss man doch riechen? Warum benutzt man es sonst

FashionFee637  27.03.2025, 13:23
@maleyn2

Ähm... Um nicht nach Schweiß zu müffeln.

Und (zum dritten Mal) du kannst es riechen.

maleyn2 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 15:33
@FashionFee637

ja nur leicht manchmal aber manchmal rieche ich es auch nicht. Deo ist aber dafür da, dass man gut riecht und nicht neutral, neutral ist öde

FashionFee637  27.03.2025, 16:22
@maleyn2

Nein, dafür ist Deo nicht da. Aber mach halt wie du denkst. Deine Freunde wird es wohl nicht stören, Teenager baden ja alle in ihrem Deo. Unangenehm ist das nur für Erwachsene. 🤷

maleyn2 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 16:26
@FashionFee637

denke ich nicht, ich bade darin auch nicht aber ok

FashionFee637  27.03.2025, 18:00
@maleyn2

Also wenn du das nicht denkst, dann macht eigentlich die ganze Frage keinen Sinn.

maleyn2 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 18:27
@FashionFee637

hä man kann auch wenig Deo verwenden, aber es riecht stärker

Es geht darum, dass der Geruch so stark ist, wäre es ein normaler Deo ,wäre es ihm egal. Und ja gesund ist es nicht, besonders wenn man das Fenster nicht öffnet. Klar will man nicht stinken, aber ist doch nicht nötig so herausstechen zu muessen..

Besonders bei den Deo-Sprays gibt es schon sehr intensive Düfte. Es kann schon sein, dass es deinem Dad damit zu viel wird. Möglicherweise könntest du sparsamer damit umgehen? Oder mal ein ganz anderes ausprobieren? Ebenso kannst du auf einen Stick oder Roller umsteigen (deren Düfte verteilen sich meist nicht so intensiv im ganzen Raum).

maleyn2 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 13:20

finde gerade das cool 😣

Schniddn  27.03.2025, 13:22
@maleyn2

Das scheint so ein Ding in der Jugend zu sein. Ich hab das damals auch extrem gefeiert, wenn man meine Düfte möglichst stark wahrnehmen konnte. Es wird aber immer Leute geben, die sich dadurch gestört fühlen. Einige Jahre später bin auch ich der Meinung, dass ein zu starker Duft eher aufdringlich wirkt.

maleyn2 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 13:22
@Schniddn

es ist nicht stark ich rieche es nur leicht

Schniddn  27.03.2025, 13:23
@maleyn2

Riechst du es nur leicht, weil es wirklich nicht stark ist oder wegen dem Gewöhnungseffekt? Wenn du dir unsicher bist, frag doch einfach mal andre Leute in deinem Umfeld nach ihrer Meinung dazu.

maleyn2 
Beitragsersteller
 27.03.2025, 15:33
@Schniddn

also ich rieche es nur manchmal leicht oder überhaupt nicht