Deo, Geruch?
mein Dad hasst meinen Deogeruch 😭 Er sagt immer mein Deo würde stinken und das wäre giftig usw
Seitdem habe ich voll Angst, dass andere auch so über mich denken. Mein Dad macht wirklich alle Fenster auf sobald er das riecht 😭 Es riecht ehrlich lecker, so blumig, Vanille. Meint ihr es stinkt wirklich? Und was mache ich jetzt? Ich liebe dieses Deo. Aber was ist wenn andere auch denken, dass es eklig riecht??????
10 Antworten
Boah das klingt echt mies
Also erstmal: nur weil dein Vater den Geruch hasst, heißt das nicht, dass er objektiv schlecht ist
Geruch ist voll subjektiv, manche lieben Vanille, andere kriegen davon Kopfschmerzen
Wenn du dich damit wohlfühlst, dann ist das voll okay
Aber ich kenn das Gefühl, wenn man denkt alle finden einen irgendwie unangenehm
Ich hab irgendwann einfach was Natürlicheres genommen, so ne Creme mit Magnesium und Kokos.
Riecht nicht so krass, eher dezent frisch
Hab die mal auf Insta gefunden, heißt Pure Verde glaub ich
Am Ende musst du dich wohlfühlen
Wenn du dein Deo magst, trag’s
Und wenn du was Dezenteres willst, gibt’s genug gute Optionen ohne krassen Duft
Du machst das schon
Ja manche günstige Deosprays kann ich auch nicht leiden.
Ich trage liebe duftneutrale Deo Roll on und ein gutes Parfum dazu
Letzten Endes hat jeder einen anderen Geschmack. Es wird nichts geben, was allen gefällt.
Einer mags, ein anderer nicht
Lg
Schau doch mal, ob es den Duft auch als Stick oder Roller gibt. Dann hast du den Duft für dich allein und musst ihn nicht mit deinem Umfeld teilen. 😉
Ja hab ich kapiert. Und dir einen Rat gegeben, der ermöglicht, dass du den Geruch wahrnehmen kannst, aber andere nicht.
okay, aber deo muss man doch riechen? Warum benutzt man es sonst
ja nur leicht manchmal aber manchmal rieche ich es auch nicht. Deo ist aber dafür da, dass man gut riecht und nicht neutral, neutral ist öde
Nein, dafür ist Deo nicht da. Aber mach halt wie du denkst. Deine Freunde wird es wohl nicht stören, Teenager baden ja alle in ihrem Deo. Unangenehm ist das nur für Erwachsene. 🤷
denke ich nicht, ich bade darin auch nicht aber ok
Also wenn du das nicht denkst, dann macht eigentlich die ganze Frage keinen Sinn.
hä man kann auch wenig Deo verwenden, aber es riecht stärker
Es geht darum, dass der Geruch so stark ist, wäre es ein normaler Deo ,wäre es ihm egal. Und ja gesund ist es nicht, besonders wenn man das Fenster nicht öffnet. Klar will man nicht stinken, aber ist doch nicht nötig so herausstechen zu muessen..
Besonders bei den Deo-Sprays gibt es schon sehr intensive Düfte. Es kann schon sein, dass es deinem Dad damit zu viel wird. Möglicherweise könntest du sparsamer damit umgehen? Oder mal ein ganz anderes ausprobieren? Ebenso kannst du auf einen Stick oder Roller umsteigen (deren Düfte verteilen sich meist nicht so intensiv im ganzen Raum).
Das scheint so ein Ding in der Jugend zu sein. Ich hab das damals auch extrem gefeiert, wenn man meine Düfte möglichst stark wahrnehmen konnte. Es wird aber immer Leute geben, die sich dadurch gestört fühlen. Einige Jahre später bin auch ich der Meinung, dass ein zu starker Duft eher aufdringlich wirkt.
aber ich liebe es das an mir zu riechen 💔