Parfüm und Deo zusammen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde an Tagen, wo Du Parfüm nimmst, auf einen Deoroller zurückgreifen. Die nebeln nicht so wie ein Spray, sind relativ geruchsneutral (z.Bsp. die ganzen weißen von Rexona) und verhindern einfach, dass Du "stinkst". Dazu kannst Du jedes Parfüm nehmen, weil dein Gegenüber nur den Duft wahrnimmt. An Parfümfreien Tagen kannst Du ja weiter Deinen Spray benutzen.

also gerade wenn ich ein Deo benutze was an sich schon einen eigenen Duft wie ein Parfüm hat verzichte ich lieber darauf damit ich nicht wie kunterbunt dufte. Manchmal hast aber glück und zu dem Deo gibt es von der Marke das passende Parfüm dann geht es ansonsten. Entweder neutrales Deo oder Deoroller und Parfüm oder duftendes Deo und kein Parfüm

grundsätzlich sollte man Deo als auch Parfum von einer Duftsorte benutzen. Zum einen duftet man nach dem Duft, alles durcheinander kommen mehrere Düfte zusammen wobei man den eigentlichen Duft nicht mehr riecht, man auch sagen könnte , das man wie ein Uhu riecht :-))

Wenn ich Parfum verwende verzichte mich meistens auf Deo mit Geruch und verwende nen neutralen Deoroller. Ansonsten hab ich immer dass Gefühl ich riech als wäre ich in nen Parfumtopf gefallen. Ich denke zu viele verschiedene Gerüche werden oft als unangenehm empfunden. Generell ist zu viel, wenn es um Parfum geht, nie gut sondern eher aufdringlich.

Also ich persönlich benutze auch täglich Deo UND Parfüm! aber mein Deo richt nicht sooo arg bzw. verfliegt schnell (Nivea Meeresextrakt).

bloß keine Kombipräperate verwenden, dass kommt nicht gut an

Wenn du Parfüm auftragen möchtest, dann nimm doch ein neutrales Deo (Cotton Dry von Rexona o.ä.).

Ich empfinde oft Düfte (egal, ob ähnlich oder nicht...) "zuviel" für die Nase. Finde es ohnehin manchmal schon unerträglich, nur eine Duftwolke. Hoch zwei is´noch viel weniger schön. Deine Umwelt wird´s dir danken...

ich benutze das pink paradise auch und nehme aber zusätzlich noch parfum von maxx, welches so ähnlich riecht.Da beisst sich nichts

Zwei verschiedene Düfte geht gar nicht. Dann stinkst du wie ein Paradiesvogel. Nimm entweder nur dein gut riechendes Deo, oder neutralles Deo und dann Parfüm. Aber bitte niemals beides !! Das stinkt. Wirklich unangenehm für deine Mitmenschen.

ich finde zwei düfte sind zuviel. gibt es kein parfüm von der selben marke?

Donalbain 25.09.2009, 10:20

ne leider nicht und laut internet ist auch nicht geplant das eins rauskommt.is ne limited edition.

0
DollyPond 25.09.2009, 10:23
@Donalbain

versuch doch einen relativ klaren, simplen duft, z. b. vanille vom body shop. vielleicht passt der ja dazu.

0
Donalbain 25.09.2009, 10:25
@DollyPond

ich glaub dann stink ich wie ein bonbonladen :D trotzdem danke

0
DollyPond 25.09.2009, 10:31
@Donalbain

XD - ich finde vanille auch nicht gut, ich möchte nicht wie ein pudding riechen. ich dachte nur an etwas pures, schlichtes, muss ja nicht vanille sein ;o)

0

Was möchtest Du wissen?