Ist man Einzelkind wenn die Geschwister sterben?

4 Antworten

Nein, wenn man Geschwister hat und sie sterben, wird man normalerweise nicht zum Einzelkind. Der Begriff "Einzelkind" bezieht sich darauf, dass jemand keine Geschwister hat, unabhängig davon, ob sie leben oder verstorben sind. Selbst wenn Geschwister sterben.

Nein, man ist KEIN Einzelkind.
Dass es die Geschwister gab, spielt immer eine Rolle für jeden von der Familie.
Man ist ein überlebendes und weiterlebendes Geschwisterkind mit einem besonderen Schicksal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein es geht immer darum wie viele Kinder deine Eltern geboren haben nicht wie noch leben

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, weil du ja trotzdem mit Geschwistern aufgewachsen bist.