Bin ich der einzige Mensch auf der Welt, der seine Geschwister nicht ausstehen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, es ist schon Generationen vor dir so gegangen 😂

PS: Ich war immer traurig, keine Geschwister zu haben 😊

Aber dann hab ich nach dem Tod von meinen Eltern meine „Halbschwestern“ (nur wegen des Erbes) kennengelernt und das hat mir gereicht 😂😂😂

Das ist normal. Jeder hat ein anderes Verhältnis zu seinen Geschwistern. Nur weil man aus der gleichen Mutti raus gekommen ist muss man sich nicht mögen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß ja nicht ob es dich tröstet, aber ich habe schon viele Jahre kaum Kontakt zu meinen Geschwistern, bzw. seit dem Tod unserer Eltern gar keinen mehr. Wir können uns nicht ausstehen und keiner lässt an dem anderen ein gutes Haar.

Ich bin mit der Situation nicht wirklich zufrieden. Man müsste sich mal zusammen setzen und über die ganzen unbearbeiteten Konflikte reden. Das passiert aber nicht, denn dazu müsste ja einer den ersten Schritt machen und dafür sind wir alle zu stolz und dickköpfig. Außerdem müsste man sich dann ja auch mal kritisch mit seinem eigenen Verhalten auseinandersetzen und vielleicht auch den ein oder anderen Fehler eingestehen und sich entschuldigen. Bei uns in der Familie friert da eher die Hölle zu. Ich wünsch dir da mehr Glück, aber Familie ist häufig schwierig. Damit stehen wir nicht allein!

Ja, tatsächlich. Alle anderen Menschen kommen prima
mit ihren Geschwistern aus. Dass du keinen kennst, wo es
anders ist, ist doch ganz klar der Beweis.

Auf keinen Fall!

In vielen Familien herrscht Krieg.