Bin ich in meine Schwester verliebt?

7 Antworten

Ich kenne das. Ich würde es (noch) nicht mit Verliebt bezeichnen, sondern mit Verbundenheit. die Gefühle sind deshalb verwirrend, weil sie das erste Mädchen ist, womit Du dich ,,verbunden" fühlst, und deshalb auch siehst Du die attraktiven Seiten der Schwester etwas überbetont.

Dazu kommt noch, dass Du in Deinem Alter sowieso sehr empfindlich für ,,weibliche Reize" bist.

Ich hab aber kein Verlangen mit ihr in eine Beziehung oder sowas zu gehen,

Dann ist alles OK. Du brauchst Dich nicht zu verunsichern. Geniesse die schöne Zeit und sei dankbar, dass es Dir gelungen ist, Dich weiter zu entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
habeDaNhFrage
Fragesteller

Danke. Der Gedanke dass sie irgendwann mal einen Freund haben wird ätzt mich aber irgendwie an. Ziemlich stark sogar.

ulrich1919  13.10.2023, 15:28
@habeDaNhFrage

Das ist eine wichtige Information! Das heißt, dass Du jetzt im Stadium der ,,besitzergreifende Liebe" bist. An sich nicht schlimm, aber es sollte irgendwann vorbei gehen. Wenn deine Schwester richtig glücklich ist in einer neuen Beziehung, wirst Du Dich freuen, dass es Deiner geliebten Schwester so gut geht.

Als ich mit meiner jüngeren Schwester dieses Problem erörtete, habe ich ihr gesagt: ,,Wenn Dein zukünftiger Partner ein guter Mensch ist und er Dich richtig glücklich macht, dann freue ich mich mit Dir."

habeDaNhFrage
Fragesteller
@ulrich1919

Ich will das sie glücklich ist, aber das tut aber irgendwie weh.

ulrich1919  13.10.2023, 16:08
@habeDaNhFrage

wie gesagt, das ist verständlich!

Eine Frage: Welche Gefühle hat die Schwester für Dich?

Glaube es ist sehr unwahrscheinlich dass du wieklich in sie verliebt bist wenn du noch nie verliebt warst weißt du wahrscheinlich wirklich nich wie sich das anfühlt kann nich sagen ob dass normale Geschwister liebe ist weil ich keine habe aber ich denke es ist normal seine Familie zu mögen. Ich denke ein psychologe könnte dir sehr genau erklären was da los ist. Ist sie denn mit dir blutsverwandt?

habeDaNhFrage
Fragesteller

Ja, ist sie. Und ja habe wirklich Probleme damit zu verstehen was ich fühle, ich hab mich noch nie verliebt. Mädchen haben mir ihre Liebe gestanden und ich konnte das immer 0 nachvollziehen. Ich war mit Mädchen eng befreundet und hab nichtmal 1% von dem gespürt was ich gegenüber ihr spüre. Es ist komisch, keine Ahnung

MantisShrimp  12.10.2023, 20:57
@habeDaNhFrage

Wie gesagt sprich vllt mit jemandem der die menschliche Psyche studiert hat. Will auf gar keinen Fall sagen dass du gestört bist aber es kann vorkommen das ein Mensch nicht in der Lage ist richtige Liebe zu empfinden glaube ich jedenfalls

So lange es bei einer platonischen Liebe bleibt, ist alles in Ordnung.

habeDaNhFrage
Fragesteller

Ich weiß auch garnicht ob ich das Gegenteil wollen würde.

Hmm das hört sich schon nicht nach Geschwisterliebe an aber ich bin mir nicht sicher

habeDaNhFrage
Fragesteller

Naja, ich hoffe einfach mal auch. Wenn nicht könnte sich das noch stärker entwickeln.

Hi danke für die Antwort!
Wollte fragen ob die Taschen sehr streng kontrolliert wurden also haben die wirklich Sachen aus der Tasche rausgeholt um irgendwas zu finden oder haben sie ein Blick reingeworfen und dann z.B. eine sichtbare Flasche konfisziert. Bin Asthmatikerin und deswegen will ich halt unbedingt mein Wasser mitnehmen