Wieso bin ich ständig von allem genervt was meine Familie macht?

2 Antworten

Du brauchst einfach mal ein bisschen Abstand und ein bisschen Ruhe von ihnen, damit du das Verhältnis dann wieder neu aufbauen kannst.

Irgendwann kommt wahrscheinlich für jeden dieser Punkt, an dem er es im Elternhaus einfach nicht mehr aushält. Das ist normal. Du hast sie ja trotzdem alle lieb, aber ihr hockt so aufeinander, dass du das wohl einfach nicht mehr realisieren kannst

Merlin2356
Fragesteller

Das vermute ich auch, aber wie gewinne ich diesen Abstand? Ausziehen ist definitiv nicht umsetzbar, aber so zu meiner Familie gegenüber zu handeln auch keine Option mehr.

weil du in deinem Alter langsam ausziehen solltest

es ist normal, dass einem die Familie auf den Sack geht, wenn man erwachsen ist

Merlin2356
Fragesteller

Das ist mittlerweile auch ein großer Wunsch von mir. Jedoch (noch) nicht umsetzbar. Die Frage die ich mir dennoch stelle ist, wie ich diese Zeit überbrücke ohne so zu meiner Familie zu sein.

GoodRuby  22.05.2023, 01:19
@Merlin2356

möglichst viel außer Haus unternehmen, oder sich im eigenen Zimmer aufhalten