Warum habe ich so Aggressionsprobleme?

05.02.2025, 06:52

Jetzt geht's mir wieder supi ka was mit mir los ist

7 Antworten

Tja...die Medis wirken leider oft nicht beim Thema mangelnde Impulskontrolle. Daran musst Du selbst hart arbeiten und Dir vor allem der Anzeichen dafür bewusst werden.

Setze Dir körperliche Gewalt gegen Andere als ganz klares Tabu! Du brauchst erstmal andere Kanäle um die Wut rauszulassen. Vielleicht hilft Dir ein Boxsack. Oder einfach nur ein Kissen zum draufschlagen.

Raus aus der Situation wenn Du merkst es geht los! Zählen, atmen, laufen, hüpfen...Du musst selbst rausbekommen was Dir helfen kann.

Überwinde Dich und sag dass es Dir leid tut... vielleicht können Deine Eltern Dich mit Bewältigungsstrategien unterstützen.

(w 14) OH mein Gott ich kann so relaten. Mir tun auch sehr viele Dinge leid die ich zu anderen gesagt habe direkt nachdem ich es gesagt habe (bei meinem Bruder der mich auch ständig provoziert eher weniger). Und dann kommt auch noch dieser unglaublich starke Sinn für Gerechtigkeit dazu weil fucking kleine Geschwister IMMER beschützt werden und die "kleinen, süßen" sind.

ADHS, Pubertät und Medikamente können schon viel mit einem machen! Sei dir bewusst, dass du dich in einer schweren Phase befindest, wo du einfach als Mensch instabil reagierst auf Kleinigkeiten. Rede mit deinen Eltern darüber, dass du dich in einer schweren Phase befindest und die Rücksicht darauf nehmen sollten und dass du für viele Reaktionen auf Aktionen einfach nichts dafür kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ADHS und Konzentration

Ich hatte dich gefragt, ob du Retalin nimmst. Du nimmst ein Medikament, welches das selbe, wie Retalin ist, nur einen anderen Namen hat. Es ähnelt Kokain. Von dem Medikament wird man aggressiv und sagt und macht Dinge, die man eigentlich nicht tun würde. Man kann außerdem kaum schlafen, ist immer aufgedreht. Je nachdem, wie lange du das schon nimmst und in welcher Dosis, müßtest du es langsam nach und nach ausschleichen. Ausschleichen bedeutet, immer weniger nehmen, bis man das ganz weglässt. Gib bei Google ein „wie fühlt man sich, wenn man Kokain genommen hat“ und lies deine Packungsbeilage. Es ist sehr, sehr ähnlich. Die Diagnose ADHS wird viel zu schnell gestellt. Häufig stimmt das nicht. Selbst, wenn du ADHS haben solltest, müßtest du lernen, damit umzugehen. Vielleicht könntest du für 6 Wochen in eine Klinik, um das zu lernen? !

Niklasschaller1 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 07:00

Hi ich nehme täglich 50 mg am Morgen 25 mittags und abends bei """"bedarf""""

Du scheinst extrem aggressiv zu sein. Geh zu einem Psychologen, vielleicht kann er dir ein Anti-Aggressionstraining anbieten/ vermitteln.