Warum "provozieren" manche Männer förmlich Körperkontakt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür kommen mehrere Gründe infrage, auch "Mischungen" davon. Manche bewusst, manche unbewusst.

  1. Er will Deine Aufmerksamkeit - das gilt generell.
  2. Er berührt dich gern bzw. ärgert dich deswegen, WEIL er gern von dir berührt (geknufft) wird - tarnt das aber als kleine Gemeinheit und die "Strafe" dafür, weil er sich nicht traut, es dir zu sagen. Er liebt es, wenn Du ihn gemein findest, dadurch fühlt er sich wie ein gefürchteter Seeräuber o.s.ä.
  3. Du erinnerst ihn an eine Schulkameradin, mit der er das früher tat.
  4. Er möchte von Frauen dominiert (geschlagen) werden. Dafür gibt es auch verschiedene Gründe (google es) für verschiedene Männer-Typen. Oftmals Männer in hohen Positionen.
  5. Er findet dich zwar attraktiv, will aber nichts ernsteres, und drückt das durch das kindische Spiel aus. Er wünscht sich, mal mit Dir in der Kiste zu landen, aber mehr auch nicht.
  6. Er ist in dich verliebt (Ja, auch möglich) und das ist sein Weg, es zu zeigen.
  7. die Liste ist endlos ...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jane2018
Fragesteller

Danke für Aufzählung ein einiger möglichen Punkte! Er ist aber verheiratet, hatte ich vergessen dazuzuschreiben.

NikoBuchholz  20.12.2022, 16:12
@Jane2018

Und das ist die Antwort, Jane. Er findet Dich attraktiv. Er möchte Dir nahe sein. Würde er Dich aber zärtlich berühren, würde seine Frau das sehen bzw. von jemand aus der Gruppe erfahren, daher tarnt er es als witzige, spielerische Attacke. Mach kein großes Ding draus. Wenn es Dir MISSFÄLLT, sag zu ihm:

"Sorry Schatzi, Du bist verheiratet" -

Aber so, dass NUR ES hört. Sag es nett, lächle. Er wird dann entweder protestieren (Was??? Ich WIIIIIIIIILL doch garnix von Dir???!,) - dann sagst Du ihm, dass jemand der nichts von einem will nicht dauernd so ne Show abzieht! Sag das zu ihm sehr sorgsam, fast ein wenig BESORGT. Leise, und nett. Er wird merken, dass es Dir nicht egal ist. und sich fügen.

ODER - je nach Charakter - er wird sich dann gut fühlen, weil ihr dann so eine Art kleines gemeinsames Geheimnis habt, und so eine Art stumme Vereinbarung, dass Du ja notfalls auch seiner Frau ja "petzen" könntest.

Wenn er dann trotzdem weitermacht, und es dich wirklich NERVT, dann sagst den Satz von oben so, dass andere es auch hören. Das sitzt.

Wenn seine Frau MIT DABEI ist ist natürlich alle schärfer.

Rede nie laut dabei, nie aggressiv, damit machst Du dich schwach, darauf warten manche nur, um dich dann abzuwerten. Sprich etwa so, als würdest Du einen Cappuccino bestellen, in die Augen sehen, nett, zurückhaltend.

NikoBuchholz  20.12.2022, 16:45
@NikoBuchholz

In dem dritten Absatz (Aber so, dass....)muss es im letzten Satz nicht "dass ES dir nicht egal ist" heißen, sondern: "dass ER dir nicht egal ist..".

Jane2018
Fragesteller
@NikoBuchholz

Aber es nervt mich doch gar nicht. Ich finds lustig, irgendwo süß... aber er ist ja verheiratet...

NikoBuchholz  20.12.2022, 23:36
@Jane2018

Ja - auch das hättest du mit hinschreiben können. Es gibt ja auch schierige FRagen, zB: Wie spät ist es?

NikoBuchholz  21.12.2022, 00:16
@Jane2018

Nun, die meisten Leute, die hier solche Dinge fragen, haben ein PROBLEM. Die Frage, die DU da gestellt hast, war also lediglich, warum Männer sowas tun. Das ist sehr überraschend

Jane2018
Fragesteller
@NikoBuchholz

Naja, weil mich der Hintergrund einfach interessiert hat. Ein Problem hab ich glücklicherweise nicht.

Naja, meist ist es so, dass Kinder sowas gerne machen, sie necken und ärgern sich um jemanden jeweils nahzukommen, da man es so am einfachsten machen kann und man gleichzeitig auch nicht direkt zeigen will, dass man jemanden mag, deswegen ärgert man einen.

Also um es kurz zu halten, er mag dich :)

Weil es funktioniert und boxen/schlagen ein gutes Zeichen ist. (In einem gewissen Rahmen)

Jane2018
Fragesteller

Ein gutes Zeichen für was?

mandela666  19.12.2022, 09:10
@Jane2018

Körperkontakt aufzubauen (auf welche Art auch immer) zeigt dass die Person einen mag. Ein nicht ernst gemeinter leichter Schlag ist dabei die schnellste und unscheinbarste Methode.

Weil es funktioniert

Jane2018
Fragesteller

Was bringt Ihm das kurze "Boxen" denn?!

Hansikanzie  19.12.2022, 00:22
@Jane2018

Körperkontakt, Aufmerksamkeit, er hätte Recht, es ärgert dich,... Ich hätte das auch gerne 😅

Jane2018
Fragesteller
@Hansikanzie

Nun, ich persönlich kann mir "schöneren" Körperkontakt vorstellen, als "gehauen" oder "geboxt" zu werden....

Hansikanzie  19.12.2022, 00:28
@Jane2018

Besser als nichts 🤣 und sooo schlecht wäre das nicht gibt da schlimmer Sachen. Hat sich etwas also zeigt schon das du ihn jetzt nicht hasst. Er lebt mein Traum. 🤣