Wie oft bei ihr melden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

öfter 43%
1 mal die Woche 29%
2-3 mal die Woche 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnicht. Schreib ihr, wenn du was zu sagen hast. Dieses "Hallo wollte mal hören wie es dir geht" ist ein völlig falscher Ansatz.

Wenn du ihr schreibst, solltest du immer einen rationalen Grund dafür haben. Also beispielsweise ein Vorschlag zum Treffen.

Es ist ein Irrglaube, dass man sich attraktiv macht indem man möglichst viel chattet. Das Gegenteil ist der Fall. Fortschritt erzeugst du nur durch reale Treffen.

Baldouine
Fragesteller

Ja, das glaube ich. Ich habe mir etwas überlegt, was wohl am Sonntag am besten passt, weil sie Montag in einer neuen Stadt ist, wo ich auch arbeite und sie beruflich dann an dem Tag einen neuen Weg einschlägt.

Nicht nach Kalender, sondern nach Gefühl füreinander. Das bekommt man am besten durch Kommunikation. Frag sie einfach am Ende eines Telefonats, wenn's wieder passt. Verabredungen und sich daran auch halten schafft Verbindlichkeit, auch und vor allem in (werdenden) Beziehungen.

2-3 mal die Woche

Nur 2x vielleicht. Ich arbeite auch und da habe ich nicht noch die Kraft mich jeden Tag bei ihr zu melden. 2x reicht völlig aus

Baldouine
Fragesteller

Dankeschön!

1 mal die Woche

Beruflich sehr eingespannte Menschen sollte man nicht nerven. Ganz fallen lassen aber auch nicht. Vielleicht Sonntags am späten vormittag anrufen.