Ist es nicht gut, wenn man sich zu oft in der Kennenlernphase schreibt?

5 Antworten

Was zu viel ist, das empfindet jeder Mensch anders.

Man sollte sicherlich nicht pausenlos Nachrichten verschicken und die andere Person nicht in endlose Dialoge verstricken. Gegen tägliches Melden ist sicherlich nichts einzuwenden. Man muss dabei aber auch schauen, wie stark die andere Person im Alltag beansprucht ist.

Man kann so etwas auch absprechen. Dann gibt es keinen unnötigen Stress.

Kommt auf den Rahmen von "zu oft" an. Rund um die Uhr ist sicherlich zu viel, aber gegen täglichen Kontakt spricht sicher nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Von Experte JustASingle bestätigt

Solange man den anderen nicht ständig mit Nachrichten bombardiert und erwartet, dass zu jeder Uhrzeit zurückgeschrieben wird, finde ich nicht, dass es da irgendwelche festen Regeln geben sollte.

Da gibt es keine Norm. Wenn man das Bedürfnis hat, dann macht man es.

Kommt drauf an, würde ich sagen. Wenn beide gerne schreiben ist es kein Problem. Aber wenn einer von beiden zu oft schreibt, kann dies als aufdringlich wahrgenommen werden.