An die Frauen. Ist es viel, wenn der Mann dir jeden Tag schreibt in Kennenlernphase?

6 Antworten

Kontakt und Nähe suchen ist okay. Aber man muss nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Lasst euch Zeit. Lernt euch erst mal ganz entspannt kennen. Dann zeigt sich schon ob die Chemie stimmt und "mehr" draus wird.

Also mir persönlich wäre das viel zu viel und schnell und würde mich deshalb eher wieder abwenden. Aber jeder ist anders, also wünsche ich dir dass sie eine andere Auffassung als ich, hat.

ich denke man sollte sich zeit lassen und nicht gleich mit der tür ins haus fallen. dass man als paar iwann ggf. zusammenzieht is eigentlich jedem bekannt. daher muss man nicht direkt am anfang drüber reden.

dinge wie hochzeit oder kinder, sowas kann man mal ansprechen - aber auch im rahmen "willst du mal heiraten und kinder?" und nicht "wann wollen WIR heiraten, kinder haben?".

direkt alles von anfang an klären macht nen gewissen druck - und des will man beim kennenlernen nicht. lieber etwas zeit lassen und schauen wo des ganze hin führt. grad in der kennenlernphase is ja noch garnicht sicher ob überhaupt ne beziehung draus entsteht.

wie oft man schreibt - hängt von den personen ab. manche haben nichts dagegen jeden tag zu schreiben, andere nervt des ohne ende und es wirkt verzweifelt. des musst bei deiner selber rausfinden. vielleicht mal einen tag nicht schreiben und schauen ob was von ihr kommt...

Jeden Tag schreiben muss nicht zwingend sein in der Kennlernphase. Ich habe das zwar früher selbst gemacht, würde ich aber nicht wieder machen.

Was den Vorschlag zum Zusammenziehen betrifft, das wäre für mich ein Punkt, bei dem ich die Kennlernphase beenden und den Kontakt abbrechen würde. Das geht für mich gar nicht und ist oft ein schlechtes Vorzeichen.

Traeumer23571
Fragesteller

aber warum und was ist daran falsch bezüglich zusammenziehen

annie80  23.08.2022, 12:58
@Traeumer23571

Es ist zu früh! Ihr seid noch nicht mal zusammen. Damit verschreckst du sie nur.

Mich persönlich würde es in der Kennenlernphase eher abschrecken, wenn er gleich vom Zusammenziehen schreibt.

Täglich zu schreiben, finde ich gut - aber persönliche Treffen finde ich noch besser.

Traeumer23571
Fragesteller

aber warum und was ist daran falsch bezüglich zusammenziehen

Denkschrift  23.08.2022, 13:17
@Traeumer23571

Daran ist nichts falsch. Aber in der Kennenlernphase erzeugen solche Aussagen Druck.

Das mit dem Zusammenziehen ergibt sich nämlich im Lauf einer festen Beziehung meist von alleine.