er schreibt noch mit anderen Frauen in der Kennenlernphase?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja 63%
kommt drauf an 38%
nein 0%

10 Antworten

ja

Kennenlernphase ist ja noch nicht festgelegt. Nach einem schönen ersten Date hingegen, wo beide Seiten wissen, man möchte sich wiedersehen, fänd ich es allerdings seltsam.

Jenna592
Fragesteller

wir hatten bereits 8 Dates un der will dass sich was ernstes entwickelt aber hat noch kontakt zu anderen Frauen

Jost79  17.08.2023, 13:18
@Jenna592

Beende das. Ein neuntes Treffen würde ich schon lange nicht mehr "Date" nennen. Wer sich da nicht entscheiden kann, kann bleiben, wo der Pfeffer wächst.

ja

Ist ja noch nichts ernst oder entschieden. Freundschaftlich kann er auch in einer Beziehung mit anderen Frauen schreiben.

kommt drauf an

Ich sage mal so, nach 8 Dates ist man entweder zusammen oder nicht. Seid ihr aber offenbar nicht. Also für mich ist das ein klares Indiz dafür, dass er sich nicht festlegen mag und sich weiterhin alle Optionen offen hält. Wie lange geht das denn schon so?

Dass er sich auch mit anderen Frauen schreibt, ist ja grundsätzlich mal nichts Schlimmes. Es käme halt auf das Wie an und ob er die dann auch datet. Genau das aber wird er dich vermutlich nicht wissen lassen.

Ich muss sagen, ich finde das irgendwie merkwürdig und weiß nicht, ob er es wirklich ernst meint mit dir? 🤔

kommt drauf an

Ich unterteile die Kennenlernphase in drei Stufen: 1. Chatten 2. Telefonieren 3. Dates

In der Chatphase ist es völlig ok sich noch mit anderen zu schreiben, wenn ich aber schon mehrmals mit der 'Erwählten' telefoniert habe, gebe ich deutlich zu verstehen, dass ich mich mit ihr so gut verstehe, dass ich mich ab jetzt voll auf sie konzentriere und die Anderen in den Wind geschossen habe. Und das erwarte ich dann auch von ihr.

ja

Offenbar ist er nicht einfach grad hin und weg gewesen, sprich über beide Ohren verliebt in dich.

Von daher finde ich die Kennenlernphase eh komisch, denn man scheint sich noch recht unschlüssig zu sein. Wo ich mir dann denke, so wird das eh nichts, wenn man so zögerlich reagiert.