Wie soll ich jetzt mit meiner Schwester umgehen?

5 Antworten

Na ja Du solltest Dich mal hinterfragen wiso Du so ein Problem hast mit dem was passiert ist.... Mein Bruder und ich hatten eine ähnliche Situation vor X Jahren wobei Er der Sturzbesoffene war der von seinen Kollegen inkl. Kotzeimer bei mir daheim abgeliefert wurde. So ein harte Männerritual in dem Job damals und in der Umgebung leider normal, das man den Lehrling zum Einstieg abfüllt. Als mein Bruder am nächsten Nachmittag wieder einigermaßen normal denken konnte, waren wir uns einig das dies unter uns Geschwistern bleibt ... das Erlebnis hat uns beide jedenfalls noch mehr zusammen geschweißt, heisst wir wissen auch Heute noch das wir auf den anderen zählen können egal was passiert.

Tayebus
Fragesteller

Ich komme mir vor als hätte ich sie belästigt und ihre Privatsphäre überhaupt nicht respektiert. Natürlich wollte ich nur helfen. Aber war es nicht übertrieben das wir sie komplett ausgezogen haben und das ich sie danach noch mit dem Handtuch abgetrocknet habe und alle ihre intimen Stellen gesehen habe und sie am nächsten Morgen auch noch nackt angefasst habe um sie zu wecken? Und wahrscheinlich hätte man ihr zumindest was anziehen müssen weil dann hätte sie nicht am nächsten Tag nackt rumlaufen müssen. Und das ist meine eigene Schwester. Die Situation war total sureal weil jemand den ich mein ganzes Leben kenne aber nie so besoffen oder nackt gesehen habe plötzlich so vor mir ist. Und sie tut mir echt wahnsinnig Leid den ich will gar nicht daran denken wie ich mich an ihrer Stelle fühlen würde. Ich war an dem Abend einfach total überfordert und komme jetzt immernoch nicht ganz darauf klar.

Narva  06.12.2022, 18:41
@Tayebus

Na ja Du hast das gemacht was deine Tante dir gesagt hat, du warst wohl etwas überfordert und hast wohl auch deswegen einfach den Anweisungen gefolgt welche deine Tante Dir gegeben hat, für Sie war das ganze wohl normal und alltäglich mit Ihrem Job. Ich hätte wohl gar nicht erst die Tante um Hilfe gebeten sondern das selber gemanagt aber was geschehen ist ist geschehen Schwamm drüber sag deiner Schwester das du dicht hältst und das Du dann aber wenn es dich mal erwischt die gleiche Hilfe von Ihr erwartest.

Ganz normal…und schenke ihr bloß nichts und auch keine Entschuldigung.

Es ist nicht pervers seiner besoffenen Schwester zu helfen.

Dass du dich dafür schämst sie hübsch gefunden zu haben, verstehe ich, aber das ist dein Problem, nicht ihrs.

Jetzt mache die Situation nicht komplizierter als sie ist.

Du hast ihr geholfen. Ihr ist das peinlich und vielleicht lernt sie daraus und säuft nicht mehr solche Mengen….und gut ist.

Mehr ist doch nicht passiert.

Tayebus
Fragesteller

Ich komme mir vor als hätte ich sie belästigt und ihre Privatsphäre überhaupt nicht respektiert. Natürlich wollte ich nur helfen. Aber war es nicht übertrieben das wir sie komplett ausgezogen haben und das ich sie danach noch mit dem Handtuch abgetrocknet habe und alle ihre intimen Stellen gesehen habe und sie am nächsten Morgen auch noch nackt angefasst habe um sie zu wecken? Und wahrscheinlich hätte man ihr zumindest was anziehen müssen weil dann hätte sie nicht am nächsten Tag nackt rumlaufen müssen. Und das ist meine eigene Schwester. Ich war an dem Abend einfach total überfordert und komme jetzt immernoch nicht ganz darauf klar.

Pausenraum  06.12.2022, 17:08
@Tayebus

Nö…du hast ja nur getan, was deine Tante gesagt hat. Wenn die im Krankenhaus arbeitet hat sie wahrscheinlich aber schon mehr nackte Leute als du gesehen. Ist sie Krankenschwester?

Deine Schwester im Erbrochenen liegen zu lassen, wäre schlimmer gewesen.

Und logisch hast du sie abgetrocknet…du kannst sie ja nicht nass lassen.

Alloysius  05.07.2023, 22:19
@Tayebus

Tue Buße, gehe in ein Kloster und verbringe dort dein Leben in absoluter Keuschheit.

Alle betonen, daß du alles richtig gemacht hast. Wenn dir das nicht weiterhilft, dann befolge meinen obigen Rat.

Gehe ganz normal mit ihr um. Deine Schwester war völlig besoffen und hatte komplett die Kontrolle über sich verlohren. Das wird ihr schrecklich peinlich sein, weshalb sie auch nicht so recht mit Dir redet.

Du hast ja im Grunde nur das gemacht, was Pflegekräfte tagtäglich mit hilfsbedürftigen Menschen machen.

Dass Du der Meinung bist, dass Deine große Schwester attraktiv ist, ist ja erstmal nicht schlimmes. Wenn ich Deine alte Frage richtig verstanden habe ist ja nichts von Deiner Seite passiert.

Entweder Du redest mit Deiner Schwester mal in Ruhe über die Nacht - oder Du ignorierst es einfach. Ansonsten solltest Du mit ihr genau so normal umgehen, wie Du das früher gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung
Tayebus
Fragesteller

Naja eigentlich habe ich ihre Privatsphäre ja überhaupt nicht respektiert. Und Pflegekräfte sind ja für sowas ausgebildet und machen das jeden Tag und danach sehen sie die Leute ja meistens nie wieder. Aber war es nicht übertrieben das wir sie komplett ausgezogen haben und das ich sie danach noch mit dem Handtuch abgetrocknet habe und alle ihre intimen Stellen gesehen habe und sie am nächsten Morgen auch noch nackt angefasst habe um sie zu wecken? Und wahrscheinlich hätte man ihr zumindest was anziehen müssen weil dann hätte sie nicht am nächsten Tag nackt rumlaufen müssen. Und das ist meine eigene Schwester. Ich war an dem Abend einfach total überfordert und komme jetzt immernoch nicht ganz darauf klar.

Charalambos  06.12.2022, 17:26
@Tayebus

Was hättet ihr den machen wollen? Sie vollgek..zt ins Bett stecken? Oder sie in Unterwäsche in die Dusche stellen und dann nass ins Bett stecken? Ja, man hätte ihr danach wieder irgendwas anziehen können, aber das ist jetzt kein Drama.

Ich vermute mal, dass es Dir peinlich ist, Deine Schwester an intimen Stellen berührt zu haben, weil Du laut Deinem Profil ja ein Junge bist. Aber du hast ihr einfach geholfen. Das hatte ja keine wie auch immer geartete sexuelle Komponente. Du hast sie nicht belästigt oder ihre Hilflosigkeit ausgenutz, sondern Du hast geholfen.

Wenn Dir das wirklich so nachhaltig unangenehm ist, dann rede mit ihr und sag ihr das. Aber dafür entschuldigen musst Du Dich nicht.

Tayebus
Fragesteller
@Charalambos

Vielen Dank für deine Antwort. Die Situation ist einfach so sureal. Ich kenne sie ja schon mein ganzes Leben aber ich habe sie nie so besoffen oder nackt gesehen und hätte mir das auch nicht vorstellen können. Vielleicht rede ich echt in ein paar Tagen Mal mit ihr.

Tayebus
Fragesteller
@Charalambos
Ich vermute mal, dass es Dir peinlich ist, Deine Schwester an intimen Stellen berührt zu haben, weil Du laut Deinem Profil ja ein Junge bist.

Ja das stimmt. Es fühlt sich einfach nicht richtig an. Und das ich sie auch attraktiv fand macht die Sache deutlich schlimmer weil ich so nicht an meine Schwester denken will. Aber es war halt ungewohnt und deshalb irgendwie spannend das zu sehen. Aber ich will ihr das nicht wirklich sagen weil das auch wieder peinlich wäre.

Charalambos  06.12.2022, 18:29
@Tayebus

Letzteres (also das du das "spannend" fandest) musst du ja tatsächlich nicht unbedingt erzählen. Aber das Du letztlich von der Situation überfordert warst, weil Du sie nie so gesehen hast (nackt und besoffen) kannst Du durchaus sagen. Aber nun ist es einmal passiert.

PS: das Deine Eltern nichts von der Sache wissen, kann durchaus auch so bleiben. Ich glaube das wird Deine Schwester sehr zu schätzen wissen, dass Du nichts erzählt hast. Wenn sie das erzählen will, soll sie es selbst tun, aber Du solltest das nicht machen. Denn wie gesagt ihr wird diese Nacht und wie sehr sie sich abgeschossen hat mindestens genau so peinlich sein wie Dir, falls sie sich überhaupt noch an alles erinnern kann...

Du machst aus dem Problem Deiner Schwester Dein Problem, und das ist völlig unbegründet. Du hast unter Anweisung Deiner Tante so gut als möglich geholfen und --wichtig-- dabei die Würde Deiner Schwester wiederhergestellt.

Die dummen Gedanken wie ,,ich bin ein Perversling" beschäftigen Dich viel zu stark. Du bist es definitiv nicht; Du hast die Anweisungen Deiner Tante ausgeführt und Deiner Schwester damit geholfen.

,,sie hat sich bedankt"

Das sagt doch schon alles! Wenn Deiner Schwester sich keine Sorgen über die ,,nackte Begegnung" macht; wieso ist es noch immer für Dich ein Problem?

ich glaube sie auch vor mir

Wenn sie sich überhaupt schämt, dann wegen der Betrunkenheit und nicht wegen der Nacktheit.

In Deinem eigenen Interesse; höre doch auf mit Dir Sorgen zu machen wo es keinen Grund gibt. Und sei wieder nett zu der Schwester; sie hat eine Dummheit gemacht und wird jetzt hoffentlich besser aufpassen. Gib ihr die Chance!

Aber bitte, mach dir doch keinen solchen Kopf darum... Ich bin mir, wie viele anderen hier auch, sicher, dass deine Schwester froh war um deine Hilfe und es wahrscheinlich ihr kleinstes Problem war, dass du sie halt nackt gesehen hattest.

Du hast ihr einfach geholfen, wie sich's gehört. Am Ende ist es einfach lobenswerte Hilfsbereitschaft und vielleicht irgendwann eine lustige Anekdote, über die ihr zusammen sicher viel lachen könnt.