Wie in Deutschland syrische Flüchtlinge beschenken (helfen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Meldeamt oder ein anderes wird Dir sicherlich keine Adresse geben, Du könntest ja auch ein böser "Bube" sein..

sollte Dir das ernst sein, Flüchtlingen zu helfen, arbeite in eine Flüchtlingsiniative mit , dort lernst Du die Menschen pers. kennen & eine Freude machst Du einem Kind/ Kindern & seiner Fam. wenn Du die zu Dir am 24. 12 einlädst :))

ein tolles Geschenk ist auch den Kindern ein Jahrlang bei den Schularbeiten zu helfen ..

Es ist schwierig, die Bedürfnisse eines Flüchtlingskindes zu befriedigen. Nimm Kontakt zu Sozialarbeitern in Heimen aus deiner Umgebung auf und frage nach, wer dort untergekommen ist. Die unterschiedlichen Kulturen verstehen unterschiedliche Dinge zum Thema Kinderwünsche. 

Am meisten helfen kann man, indem man den Kindern Zeit schenkt. Das macht meine Nachbarin, sie holt einmal wöchentlich zwei Kinder einer Flüchtlingsfamilie ab und macht mit ihnen Ausflüge. Aber für meine Nachbarin war dieser Kontakt auch einfach, weil ihre Schwiegertochter als Sozialarbeiterin arbeitet und sowieso Leute sucht, die sich einbringen.

Hallo,

deine Frage ist gar nicht blöd und es ist gut, dass du dich engagieren möchtest. Im Internet habe ich eine gute Webseite gefunden, sie heißt: https://www.sharityonline.de/ schauen einfach dort, ich glaube, du wirst die Antwort auf deine Frage finden. Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?