Ich bin immer schuld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist manchmal so. Also großer Bruder oder als große Schwester hast du Verantwortung, ich bin selbst großer Bruder. Ich bin aber nicht an allem Schuld wenn mein Bruder aufwacht oder Süßigkeiten haben möchte. Also alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EntisSindCool  13.08.2023, 16:32

Normalerweise haben die Eltern Verantwortung

Du bist nicht an allen Schuld, vielleicht an gar nix..kenne es ja nicht ,warum

🦋🍀Viel Glück

Lars466  31.07.2023, 20:56

Dankeschön 😊 Gerngeschehen

Bist du nicht, deine Eltern scheinen nur ziemlich überfordert zu sein, wieso genau is sone Sache.

Manchmal schieben Eltern ihre Probleme leider auf die Kinder manchmal auch Probleme von Geschwistern, du bist aber trotzdem nicht für die Bedürfnisse deines Bruders verantwortlich.

Vllt kannst du mal mit deinen Eltern reden?

Kikih880
Fragesteller

Habe ich schon sie sagen dann halt das ich mich nicht so anstellen soll und ich ja auch wirklich Schuld bin trotzdem danke

ewigsuzu  31.07.2023, 20:56
@Kikih880

Wenn das ganze zu extrem ist, ist das nicht normal und du solltest mal mit nem Jugendamtmenschen reden, die tun euch nichts, die schicken erstmal jemanden der mit deinen Eltern reden kann und sich die Situation ankuckt.

Adresse findste per google maps bei bedarf.

Vielleicht bist du ja auch daran schuld... ? Anhand dieser Beispiele kann man nun wirklich nicht sagen, warum oder ob du an irgendwas schuld bist.