Wie lange dauert eine Scheidung?

3 Antworten

Also erstmal müssten deine Eltern halt ein Scheidungsantrag einreichen was auch nh gewisse Zeit Dauer und der gesamte Scheidungsvorgang kann sich generell über 6-12 Monate erstrecken ab Einreichung des Scheidungsantrags

danach müssten deine Eltern halt auch erstmal neue Häuser finden in anderen Städten usw das dauert also alles nh gewisse Zeit wenn’s dir ums umziehen geht

https://www.kanzlei-hasselbach.de/blog/ablauf-und-dauer-einer-scheidung/

hier steht auch nochmal mehr darüber

Pvtpvt
Fragesteller

Danke

Erstmal müssen deine Eltern mindestens ein Jahr getrennt leben. Wollen deine Eltern in dieser Zeit bereits in eine andere Stadt ziehen?

Pvtpvt
Fragesteller

Ja

Lurch123532  14.10.2022, 18:03
@Pvtpvt

dann hat sich die Frage doch auch erledigt, wenn jetzt schon ein Umzug ansteht.

Erst mal müßten sie 1 Jahr getrennt leben und ab dem Scheidungsantrag vom 2.7.2014 hat es bei mir bis zum 13.1.2015 mit dem Gerichtstermin gedauert.

Ab dem 28.02.2015 waren wir dann rechtskräftig geschieden.

Gruß siola55

PS: Bei uns dauerte die Trennung 6 Jahre und ebenso 6 Jahre die Zeit bis zum Entschluß, den Scheidungsantrag zu stellen ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung