Führen meine Eltern eine unglückliche Ehe?

1 Antwort

Lass deine Eltern mal machen.....
Die Schmetterlinge der Liebe, die hat man nur in den ersten Jahren. Danach wird es Gewohnheit. Manchmal bleiben die Menschen dann bis ans Lebensende zusammen. Aus Gewohnheit. Eine neue Liebe zu finden, einen neuen Partner zu umwerben, das alles kostet Nerven, Zeit und Energie. Damit will man sich im Alter manchmal nicht abgeben.

Es gibt so ein tolles Lied. Ist schon etwas älter, aus den 90gern. Es heißt "Kribbeln im Bauch" und da heißt es in einer Strophe:

Wir haben uns so aneinander gewöhnt
Uns bringt nichts und niemand aus der Ruhe
Die Zeit hat uns die Leidenschaft abgewöhnt
Sie steht wie das schwarze Paar Schuhe
Irgendwo unten im Kellerregal
Wartend auf ein Begräbnis
Und wir tun so als wär das normal
Unsre Liebe steht ab und wird schal
Wir haben uns so aneinander gewöhnt
Und daran, uns kurz zu fassen
Die Zeit hat uns die Leidenschaft abgewöhnt
Wir haben es durchgehen lassen
Die Gefühle für dich sind nicht einfach verpufft
Liebe löst sich nicht einfach auf
Aber unser Gefrierpunkt ist schon länger in Sicht
Bloß daran gewöhn ich mich nicht
Wir schleichen einander wie Katzen um die Beine
Und wollen doch beide nur das eine

So ist das nun mal im Leben. Vielleicht bleiben beide auch nur noch so lange zusammen bis dein Bruder bereit ist auch sein Leben in die eigene Hand zu nehmen. Wer weiß das schon?

Fakt ist, du kannst nichts machen und es ist auch nicht deine Aufgabe. Deine Eltern sind eigenständige Personen die schon wissen was gut für sie ist. Und wenn da eine Trennung ins Haus steht, so ist es besser, wenn man sich in Frieden trennt, ohne Schlammschlacht.