Wie kann ich eine bessere Beziehung zu meinen Eltern haben?

4 Antworten

Reflektieren inwiefern sie Recht haben und du dich unangemessen verhälst und ändern.. Als Mädchen in der Pubertät ist die Vermutung jetzt nicht so weit weg das bei dir auch Verbesserungspotenzial gibt.. Ansonsten zeigt dich einfach kooperativ und provoziere keinen Streit. Wenn es nicht komplett eskaliert und das willst du selber nicht bist du noch mindestens bis 18 in diesem Haushalt, also ertrage es denn es gibt vermutlich keine bessere Alternative und damit bleibt dir wie so oft im Leben nur übrig das Beste aus der Situation machen.

Du bist in der Pubertät, da kann so was schon mal vorkommen. Auch wenn es dir dann vorkommt, als wären deine Eltern komisch, liegt es möglicherweise doch zu sehr großen Teilen an deinem Verhalten.

Versuche einfach mal auf sie zu hören. Mache was sue sagen, auch wenn es dir vielleicht ungerecht vorkommt. Zumindest mal ne Zeit lang und wer weiß, vielleicht bessert sich das Verhältnis.

Hi!

Du tust mir wirklich sehr sehr leid, du könntest mal zum Jugendamt gehen . Vielleicht kannst du sie ja mal in ein schönes und nettes Restaurant einladen wo ihr darüber redet .

Ich glaube deine Eltern haben etwas Stress, seitdem dein Bruder ausgezogen ist.

Alles Gute.

Leo

Shalom!

Wenn deine Mutter dir die schuld zuweist seh ich keine andere möglichkeit als das Jugendamt einzuschalten. Die reden dann mit deiner Mutter und können dann helfen das problem zur lösen. Alternativ könnte auch ein Psychologe helfen das problem zur lösen.

Hoffe konnte weiterhelfen! 😊