Habt ihr ein gutes Verhältnis zu euren Eltern?

6 Antworten

Nein und ich hatte auch nie ein gutes Verhältnis zu denen.

Schon lange keinen Kontakt mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.

Gib deinen Eltern Zeit! Mit deinem Auszug hat sich auch deren Leben verändert. Jetzt zeigt sich, wie deren Paarbeziehung aussieht und da gibt es möglicherweise Erkenntnisse, die ihnen nicht so gefallen.

Kinder sind immer auch ein Stück weit Kitt und jetzt sind sie komplett in der Eigenverantwortung. Obendrein vom Alter her in der Lebensmitte, wo sich viele Menschen fragen, ob das schon alles gewesen ist.

Du bist alleine für dein Leben verantwortlich! Das mag sich evtl. einmal ändern, wenn deine Eltern alt und hilfsbedürftig sind. Bis dahin dürfen auch sie ihr Leben frei gestalten :)

Es geht.

Meine Mutter kommt jeden 2. Sonntag zum Essen und meine Frau muss sie bekochen.

Damit ich viel Geld erbe!

thanku4help  08.06.2023, 16:47

Wow du behandelst sie nur gut wegen dem Erbe?

Vater ist tot und mit Mutter Versuche ich auszukommen. Es gab lange keinen Kontakt, jetzt besteht zwar einer aber es war auch viel passiert. Sie ist auch psychisch krank und ist nicht so einfach, da ich ebenfalls psychisch krank bin. Da harmoniert das nicht immer. Es ist gut das jeder seine Wohnung hat wo man sich zurückziehen kann. Vielleicht haben deine Eltern Angst dich ganz verloren zu haben.