Was soll ich tun?
Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar gab es neulich einen Vorfall, ich bin von zu Hause weggelaufen und habe die Polizei geholt. Gegen ein Elternteil wurde eine Anzeige geschaltet. Das Problem ist, dass sich meine Eltern bald trennen und ich dann wahrscheinlich beim anderen Elternteil wohnen muss. Das will ich aber nicht! Was kann ich machen?
5 Antworten
Also ich hatte sowas ähnlichen jnd bei hat sich halt das jugendamt eingeschaltet und dann haben wir getestet ob es klappt mit eine woche da eine woche da...
Also wo es halt dann nicht mehr geklappt hag konnte ich entscheiden bei wem ich bleibe🤷♀️🤷♀️
Grundsätzlich ist es so, dass beide das gleiche Sorgerecht haben = du wirst z.b. eine Woche bei Mama wohnen und dann eine Woche beim Vater.
Wenn aber deine Eltern wegen z.B. Kindwohlgefährdung angezeigt worden sind könnte es sein, dass sich sowieso das Jugendamt einschaltet und je nachdem von wem die Gefahr ausging könnte das mit dem Sorgerecht auch anders ausfallen
Mit dem jugendamt sprechen jenach alter darf lan mitbestimmen zu welchem elternteil man kommt
Das kind entscheidet mit und da haben die eltern nix zusagen da das jugendamt bestimmt ob das elternteil geföhrdend ist oder nicht
du lebst bei dem elternteil der von beiden eltern festgelegt wurde. wenn du 18 bist, kannst du ausziehen
Gegen ein Elternteil wurde eine Anzeige geschaltet.
Eine Anzeige schaltet jemand, der Werbung in der Tageszeitung veröffentlichen will. Bei dir wurde dann eine Anzeige aufgenommen.
Was kann ich machen?
Eventuell mal verraten, worum es denn (wenigstens grob) in der Anzeige ging.
das bestimmen alleinig die eltern. wenn der elternteil wo kind hin will nicht möchte, dann gibts nur den anderen elternteil