Kann ich zu meiner Oma?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe mich gefragt ob es helfen könnte für einige Zeit zu meiner Oma zu ziehen. Sie wohnt ganz in der Nähe hat aber einen Job wo sie verschiedene Schichten hat und ich öfters (-auch abends/ nachts) alleine sein würde.

Wenn deine Eltern und deine Oma zustimmen, kannst du jederzeit zu deiner Oma ziehen. Wenn deine Eltern aber dagegen sind, dann wirst du kaum eine Chance haben. Natürlich könnte man sich ans Jugendamt wenden, aber da wird es erstmal andere Hilfen geben, als der Umzug zur Oma.

hiddenwindow
Fragesteller

es soll nur zeitweise sein

Linuel  10.10.2023, 08:45
@hiddenwindow

Egal ob 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat, ohne Zustimmung der Eltern geht nichts.

Es könnte schon helfen, aber dazu brauchst du auch die Zustimmung deiner Eltern 😊

Lg