Wie mache ich mit der Unreal Engine 4 ein Multiplayer Online Spiel, (ähnlich wie GTA V,) da das spiel ja eher für Single- Multiplayer modus geeignet ist?
Hallo ich habe mich mit Game- Engines beschäftigt und herausgefunden, dass für mich die Unreal Engine 4 die beste ist. Ich finde sie ist als kostenlose Engine einfach extrem klasse!
Ich habe dazu nicht einen Forum post gefunden, hat jemand eine Idee; wie man so etwas anstellen könnte s. o. .
Vielen dank für alle Antworten!
(unten ist eine beigeheftete Umfrage, wer lust hat darf teilnehmen ;)
2 Stimmen
1 Antwort
Ein Spiel entwickeln erfordert sehr viel Arbeit, vor allem am Konzept, das fertig sein sollte bevor du mit der Entwicklung startest. Machen kannst du es mit beiden, also Unreal Engine 4 oder Unity 5. Schau dir die Tutorials von beiden Engines an, und entscheide dann danach wo du dir leichter tust. Wünsch dir viel Erfolg :)
Soweit ich weiß gibt es bei Unity einen Anbieter, der dir einen Cloud Server kostenlos zur Verfügung stellen kann. (Proton oder so irgendwie) dort kannst du dann gleich Mulitplayer mässig starten. Ist aber begrenzt nach Clients. Solltest du dir genau ansehen.
Hey danke für den Vorschlag! Ich werde mir das aufjeden Fall mal anschauen!
Ich habe an so etwas wie DayZ / I:SS / H1Z1 gedacht :P.
bzw. auch GTA V style.
sowas ist ein echter brocken, denk ich mir mal so.