Umfrage : Gutes Gehalt (Brutto/Single)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

4000+ 50%
3500-4000 38%
2500-3000 13%
1500-2000 0%
2000-2500 0%
3000-3500 0%

11 Antworten

Was gut ist, kommt auf die Aufgabe an, die man zu bewältigen hat. Auch das fachliche Wissen, Fähihkeit und Fertigkeit sind ausschlaggebend. Ein ungelernter Arbeirter ist mit 2000 Brutto sehr gut bezahlt, ein Meister ist bei dem Einkommen schlecht bezahlt. Auch die Branche spielt dabei eine große Rolle.

mindestens 3500 aufwärts, wird ja auch alles teurer und man möchte sich ja auch mal was gönnen und nicht nur schuften bis zum ende.

Gehst Du hier vom Bruttogehalt aus?

4000+

Das kann man nicht so pauschal beantworten, kommt auch immer auf die Lebensumstände an. Wenn man auf einem Dorf in Sachsen Anhalt wohnt, kommt man sicherlich mit wniger Geld zurecht, als wenn man mitten in München wohnt, wo die Quadratmeterpreise viermal so hoch sind. Aber wenn du wissen willst, was netto rauskommt, dann nutze einen der vielen Brutto/Netto-Rechner die das Internet anbietet, die spuken meist sehr genaue Ergebnisse aus.