Jahres-Brutto Gehalt.?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Naja ist ok, könnte mehr sein 67%
Reicht grade so, leider sehr wenig 22%
Ist schon ein gutes Gehalt 11%

8 Antworten

Naja ist ok, könnte mehr sein

Das kommt ganz darauf an was du machst, wie viele Stunden die Woche und auch z.B. wann du arbeitest.

Wenn man von einem Vollzeitjob ausgeht ist es nicht gerade viel, erst recht nicht falls dafür Nachtschichten o.ä. nötig sind.

Leben kann man davon, keine Frage, aber es bleibt nicht viel übrig für Luxus.

Naja ist ok, könnte mehr sein

Nicht sehr schlecht, aber man kann natürlich in andere Jobs mehr rausholen. Bei (glaube) 25% an Einkommensteuer sind das noch 18 750€ jährlich, bedeutet ca. 1500€ mtl. Netto. Also auf geringfügg arbeitest du auf alle Fälle nicht

Für wieviel Arbeit denn? 5x 8 Stunden die Woche im Pflegeheim mit Zuschlag am Wochenende und in der Spätschicht und 20 Tage Urlaub im Jahr? Oder 3x im Monat nen Consultingtermin und den Rest der Zeit, 25 Tage im Monet die Füße hochlegen?

Naja ist ok, könnte mehr sein

Sind bei 12 Monatsverdiensten ~2083€ Brutto,mit steigender Berufserfahrung sowie Betriebszugehörigkeit könnten es schon nach einigen Jahren knapp 28 Tsd und ein paar Zerquetschte sein also rund 2450-2550 B.

Naja ist ok, könnte mehr sein

Also ich hatte nach meinem Bachelor etwas über 2000€ netto im Monat