Beeinflusst die Libido den Menschen dahingehend, dass er andere Leute anspricht (Sex)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, das kann schon stimmen 52%
Nein, Unsinn 30%
Ich möchte was anderes sagen: 11%
Ich weiß nicht 7%

9 Antworten

Ja, das kann schon stimmen

Ich würde soweit gehen und sagen, dass der Libido eine wesentliche Einflussnahme auf unsere Wahrnehmung hinsichtlich unseres Umfeldes, uns selbst und unseres Verhaltens hat. Als jemand der ne Zeit lang starke Anti Depressiva nehmen musste und später sportlich sehr aktiv war, hab das als starkes Kontrastprogramm an mir selbst erleben können.

Von Experte BerndBauer3 bestätigt
Ich möchte was anderes sagen:

Ich denke es kann ein Grund sein, aber nur einer von vielen. Ich denke es gibt genau so viele Menschen mit einer hohen Libido, die dennoch schüchtern sind und deswegen auch leiden, weil die Dich trotz des Drucks nicht trauen, Offensiv auf andere zuzugehen…

Nein, Unsinn

Ich war schüchtern und hatte eine Freundin, für die war es das normalste der Welt.

Die meisten werden wohl Angst vor Mißerfolg haben. Das ist aber unabhängig von der Libido.

Vielleicht haben schüchterne Menschen zu viele Skrupel.

Zumindest hast Du mit Deiner Frage einen Denkanstoß bewirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das kann schon stimmen

Das klingt nach einer plausiblen Erklärung, allerdings is Kausalität nicht gleich Korrelation!

Ich war auch sehr schüchtern habe aber doch eine großes sexuelles Interesse gehabt und mit der Zeit durch neue Impulse ist das dann zu einer großen Libido, das ich schon sagen würde, ich spreche dadurch auch Leute an und bin offen in diesem Bezug.

Ich denke das hängt in erster Linie immer davon ab was die Motivation ist und wie man zu sich selbst steht.

Ich möchte was anderes sagen:

Also, ich bin ein offener, eher extrovertierter Mensch, quatsche gerne und quatsche dafür auch fremde Leute an. Beim Feiern kann es durchaus vorkommen, dass ich mir fremde Leute schnappe, und sie zum Tanzen animiere, weil ich da gerade Lust darauf habe.

Ich bin asexuell. Habe keine Libido.

Dennoch ist es durchaus möglich, dass bei Leuten ein gewisser Leidensdruck, sag ich mal, dazu führt, dass sie offensiver sind, als andere.