Warum stehen so viele Frauen auf Unbeschnitten?

24 Antworten

Was soll denn der Vorteil einer Beschneidung sein? Die Vorhaut beinhaltet viele Nervenzellen, die zur Befriedigung und dem guten Gefühl beim masturbieren und beim Sex Beitragen, wenn man die entfernt kann es sein, dass man weniger spürt beim Sex und bei der Selbstbefriedigung, gerade weil die Eichel dann auch abstumpft. Die Vorhaut ist auch zum Schutz der Eichel da, damit diese nicht austrocknet. Ist man beschnitten muss man da ggf mehr pflegen, damit die Eichel nicht sehr trocken wird. Es bildet sich bei beschnittenen eine Art Hornhaut auf der Eichel - auch das trägt zu weniger Gefühl bei und klingt schon nicht besonders schön. Ein unbeschnittener Penis ist völlig natürlich und so, wie er sein soll. Ich finde es auch optisch nicht schöner, wenn die Vorhaut weg ist - finde es sieht eher merkwürdig aus. Und der Sex mit einem beschnittenen ist nach meiner Erfahrung auch nicht besser als der mit einem unbeschnittenen.

zbrms
Fragesteller

Genau diese Empfindlichkeit ist das, wo man denkt, dass es für die Frau vielleicht auch spannender ist, den Mann schneller und öfters um den Verstand zu bringen. Die Erfahrung mit Hornhaut hatte ich nie. Ich habe auch oft gehört/gelesen, dass das Stehvermögen und die Ausdauer bei Beschneidung besser sein sollen, aber ich habe selber keine triftigen Argumente dafür, außer die höhere Empfindlichkeit, was aber nicht gerade für mehr Ausdauer spricht. Unbeschnitten heißt oft auch größer, richtig? Ist das Gefühl wirklich gar nicht anders / besser? Also in keiner einzigen Situation?

anonym0507  08.07.2023, 09:22
@zbrms

Die Empfindlichkeit der Eichel ist ja eher größer, wenn er NICHT beschnitten ist...

Nein, mein Sex mit meinem beschnittenen hat sich kein bisschen besser angefühlt als der mit einem unbeschnittenen. Habe auch keinerlei Unterschiede beim Stehvermögen oder der Ausdauer bemerkt.

zbrms
Fragesteller
@anonym0507

Die ist größer bei Unbeschnitten???

anonym0507  08.07.2023, 09:59
@zbrms

Bei den meisten schon, da die Eichel ja durch die Vorhaut geschützt ist und nicht ständig an der Unterhose reibt und dadurch mit der Zeit abstumpft. Klar, kurz nach der Beschneidung ist die Eichel sehr empfindlich und das reiben der Unterhose sehr unangenehm, aber der Körper gewöhnt sich ja daran und dann ist die Schwelle, die erreicht werden muss, um etwas zu spüren höher als bei unbeschnittenen.

zbrms
Fragesteller
@anonym0507

Ok, das ist eine sehr plausible und gute Erklärung und es erklärt vielleicht auch schon den biologischen Prozess, dass sich die Vorhaut eines Unbeschnittenen ja „löst“ bei Erregung - also sieht die Natur das so vor, dass man quasi mit Empfindlichkeit im richtigen Moment belohnt wird. Aber was ist mit den Männern und auch Frauen im Umkehrschluss, deren Vorhaut sich nicht löst?

anonym0507  08.07.2023, 10:14
@zbrms

Völlig egal, man kann sie ja zurück ziehen und das passiert auch völlig automatisch beim Sex.

PetraPan777  08.07.2023, 10:26
@zbrms

Hornhaut ist mir da auch noch nie untergekommen, was natürlich nicht heißt, dass es solche Fälle nicht auch gibt (wäre fast ne Umfrage wert ;-)). Ich persönlich hatte nie den Eindruck, dass Ausdauer/Stehvermögen/Erregbarkeit von Vorhaut oder Nicht-Vorhaut abhängen. Gibt in jeder Gruppe solche und solche. Klar ist die unter der Vorhaut versteckte Eichel etwas sensibler, aber da geht`s um Nuancen. Beschnittene Eichel verhält sich zu unbeschnittene Eichel nicht wie Golfball zu Wachtelei. Genitalien sind grundsätzlich "empfindlich", denn empfinden gehört sozusagen in ihren Aufgabenbereich.

anonym0507  08.07.2023, 10:38
@zbrms

Wenn man die Vorhaut nicht zurück ziehen kann, ist sie wohl zu eng oder das Bändchen zu kurz, in dem Fall sollte man das behandeln und nötigenfalls auch beschneiden lassen, sonst wird's mit dem Sex schwierig, dann kann das nämlich ganz schnell reißen und blutet dann wie sau.

Seeteufel07  17.02.2024, 07:25

Noch nie so ein Blödsinn gelesen wer hat dir den scheiß erzählt bin seit Jahren beschnitten und der Sex ist genauso als wie mit Vorhaut ohne ist es noch intensiver als mit wenn du keine Ahnung hast halt dich bei dem Thema zurück kennst es nicht aber den dicken machen

anonym0507  17.02.2024, 10:36
@Seeteufel07

Schön, wenn du keine Einbußen bei der Empfindlichkeit hattest - das gilt aber nun Mal nicht für alle. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass das auf jeden Fall passiert, sondern dass es eben passieren kann. Alles andere sind Fakten.

In gewisser Weise ist es ein Mythos. Beschneidung ohne medizinischen Grund ist zwar irgendwie in allen drei heiligen Schriften der monotheistischen Weltreligionen vorhanden. Praktiziert wird sie aber nur bei Juden und Moslems. Der Grund ist klar. Die Religionen haben sich an einem Ort, wo es wenig Wasser für die tägliche Körper-hygiene gab, ausgebreitet. Damit war ein beschnittener Schwanz sehr viel praktischer. Das Christentum stammt zwar auch aus dem Nahen Osten, hat sich aber von Rom aus über die Welt ausgebreitet. Die Römer hatten eine Badekultur, die das Ritual der Beschneidung nicht aufkommen ließ. Soviel zur Tradition.
Manche Frauen werden einen beschnittenen Schwanz schöner finden. Das dürfen sie auch gern tun. Es geht aber hier um ein empfindliches Körperteil des Mannes. Und viele Frauen haben eingesehen, dass auch die Unversehrtheit des männlichen Körpers ein hohes Gut ist, und dass nur der Mann (am besten der erwachsene) über seine Vorhaut zu entscheiden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung
YTNaturUndPilzw  11.10.2023, 09:32

Nein. Es geht einzig und allein darum, dass ein Junge/Mann nicht schwach werden darf. Er darf nicht verführt/dominiert werden und langsam mitmachen. Es muss immer das selbe sein: er muss hart zustossen und das Tempo angeben. Und Masturbieren darf er auch nicht. Seine Hände werden für Arbeit gebraucht. Er darf sich nicht entspannen und Gefühle haben. DAS! Ist die hässliche Wahrheit

Also soweit ich das so in den letzten 10 Jahre so "beobachten" kann in Umfragen oder bei Freunden und Bekannten usw. und natürlich der FKK Szene, ist es wohl so, dass die Frauen etwa zu 2/3 eher auf Männer mit Vorhaut stehen!

Doch ist es so seit vielen Jahren, dass die Frauen es gern haben, wenn die Männer ihre Vorhaut zumindest nackt zurück tragen. was früher auch den Jungs so anerzogen wurde, doch Dank Medien und deren Verteufelung dann als Tabu abgetan wurde und teilweise noch wird!? :-/

Wenigstens dienen jetzt die Männer oft als Vorbild, sodass die Jungs wieder beginnen ihre Vorhaut zumindest nackt zurück zu tragen!
So wird meist die unnötige Beschneidung verhindert (Phimose, Verklebungen, Smegma, ...) und die positive Entwicklung des Penis großteils gefördert, auch weil wichtige Nervenenden usw. erhalten bleiben!

Ich trug immer schon (seit ich fast 5 war) nackt meine Vorhaut zurück, auch weil ich's als angenehmer empfand bzw. mir es eben auch so anerzogen wurde, wie Freunden ja auch damals in den 70er / 80er / bis frühen 90er Jahre!
Daraus resultierte, dass ich oft Jahre sogar meine Vorhaut mehr oder weniger auf Dauer zurück trug und das auch seit gut 5 Jahren auch wieder!
Möchte das Stück Haut aber nicht Missen!!!

Mein Sohn (30), trägt seine Vorhaut seit er 14 war auf Dauer zurück, wie wir es ihm anerzogen hatten - zunächst sollte er es nur nackt so halten, doch eines Tages blieb eben seine Vorhaut zurück und ging nie wieder von selbst drüber, doch auch er möchte das Stück Haut nicht Missen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte lange Probleme damit - bin nicht beschnitten!
ILikeBoobies  09.02.2024, 22:57

Hab von so einer Erziehung noch nie gehört und bin immerhin Jahrgang 71. Wie wurde sowas begründet?

Man muss sich im Klaren sein, dass Umfragen auf Gutefrage nicht repräsentativ sind. Es ist eine Indikation, wie die hier angemeldeten Mitglieder denken. Und es ist die Meinung derer, die bereit sind, sich dazu zu äußern. Wenn man mit einem kritischen Kommentar rechnen muss, wenn man seine Vorliebe offen äußert, wird man wohl eher nicht an der Umfrage teilnehmen.

Die Umfragen hier sind nicht repräsentativ, also bilden nicht die Mehrheitsmeinung aller Frauen ab, sondern nur die Meinung derer, die hier zufällig gerade online waren und dann zufällig noch Interesse daran hatten, an deiner Umfrage teilzunehmen. Auf einer anderen Plattform zu einer anderen Tageszeit hättest Du ein ganz anderes Ergebnis erhalten können.

Meine persönlichen, lebensweltlichen Erfahrungen sind zwar genauso wenig repräsentativ, aber die Frauen, mit denen ich schon über ihre Penis-Präferenzen gesprochen habe - und derer gab es verdammt viele - wussten mehrheitlich den beschnittenen Penis sogar sehr zu schätzen. (Ob das medizinisch nicht notwendige Beschneidungen rechtfertigt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das kann man durchaus auch kritisch sehen.)

Die mir genannten Gründe: Unter einer Vorhaut kann sich bei mangelhafter Hygiene Smegma ansammeln. Smegma ist ein übelriechender und noch übler schmeckender Schmodder. Wer das als Frau schon zu schmecken bekommen hat, vergisst das so schnell nicht mehr. Je nach Menge und Gärungsstadium, geht das Zeug problemlos als Biowaffe durch. Man geht davon aus, dass die darin tobenden Bakterien Peniskrebs begünstigen können und Gebärmutterhalskrebs bei der Partnerin. Es ist also nicht bloß eine Frage des Geschmacks.

Dazu muss aber abschließend gesagt werden, dass jeder Penis gewaschen werden will. Beschnitten-Sein allein ist kein Garant für Sauberkeit. Genauso wenig wie Nicht-Beschnitten-Sein mit fehlender Sauberkeit verbunden sein muss. Es ist immer der Träger des Penis und nicht seine Eigenschaften, der einen Penis zu einem guten Penis macht - so würde ich behaupten.

Und was die Optik betrifft: Es ist der Anblick des erigierten Penis, der die Herzen der Frauen höher schlagen lässt. Und in diesem Zustand sehen sich beide Versionen in der Regel ohnehin so ähnlich, das es keinen großen Unterschied macht. Sich daran ernsthaft zu stören, deutet dann vielleicht auf Oberflächlichkeit hin. Auch ein Penis hat innere Werte :-D

SandraK24  09.07.2023, 18:39

Viele verwechseln hier wirklich Umfrageergebnisse mit der Realität. Meine Erfahrung aus Gesprächen mit anderen Frauen ist genau dieselbe - dass die meisten es tatsächlich besser finden, wenn der Penis beschnitten ist. Es hat eben genau die von dir aufgezählten Vorteile, die ich als Frau auch schon echt wichtig finde. Allerdings heißt dann natürlich am Ende dann trotzdem nicht, dass deswegen nur beschnittene Männer als Partner infrage kommen. Ein Mann ist ja mehr als nur sein Penis ^^

hakisu  01.08.2023, 02:36

Kommt es denn auf die Anzahl der Antworten an? Oder ist es eher eine Begründung der eigenen Meinung? Gerade bei diesem Thema gehen die Meinungen weit auseinander.

Auch weil es viele Aspekte gibt.

Religiös, rituell, medizinisch, freiwillig, Elternwille, vorbeugend?, ...

Jeder beschnittene Mann wird auch seine eigen Definition dazu haben.

Kinder fragen oft, warum.

Erwachsene sagen häufig, warum so lange gewartet.

Gewiss ist es eine Veränderung, jedoch nicht immer negativ.

Egal ob Sauberkeit, Optik, Gefühl usw.