On-Off Beziehung - was sind eure Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zählt zwei Trennungen, davon eine endgültig, als on/off?

War jedenfalls definitiv einer der besseren Entscheidungen meines Lebens, das Drama zu beenden. Hab jetzt nen Partner, bei dem alles auch ohne drama funktioniert.

Bulletproofed
Fragesteller

Ja Drama ist nie gut! Danke für deine Antwort, ich sehe das genauso. On-Off, egal wie oft, ist einfach nur ein Zeichen das es nicht passt. Da ist besser man macht ein Ende davon.

Ja, das erste Jahr war ein Auf und Ab. Danach waren wir knapp 10 Jahre zusammen. Ich würds niemanden empfehlen.

Bulletproofed
Fragesteller

Wow doch 10 Jahre zusammen?! Mein Respekt! Aber Danke für deine Antwort! Ich denke On-Off Beziehung ist ein No-Go! Ist einfach nur ein Zeichen das es nicht passt. Sollte man dann so akzeptieren, ist glaube ich besser!

Bulletproofed
Fragesteller
@KuroHotaru

Das ist die Gefahr bei so Sachen! Da sollte man dann echt einen Schlussstrich ziehen. Besser ist das! Gibt schließlich noch genug andere.

Wenn in meinem Freundeskreis so was vorgekommen ist, ist es immer in einer endgültigen Trennung irgendwann geendet und war mit viel Leid verbunden. Ich selbst habe nichts gegen eine zweite Chance, aber wenn man sich dann wieder trennt, hat man sich meiner Meinung nach oft genug bewiesen, dass es nicht funktioniert. Entweder, weil man nicht bereit ist an der Beziehung und an sich zu arbeiten, sondern lieber bei jedem Streit gleich Schluss macht, oder weil man einfach nicht zusammen passt.