Toxische on off beziehung beenden?

4 Antworten

So, wie man jede Beziehung beendet:

"Es ist aus".

So sagen wie es ist!

Aber das wichtigste ist, dass Du es auch wirklich willst!

Ich sehe da, dass Du dir ein Türchen mit der Aussage

„Das Problem ist egal wie ich es beende sie wird denken jaja in 2 Wochen hängen wir wieder hier nach 1000 beendungen“

offen lässt.

Das kann Dir dann erstmal egal sein, was sie denkt. Denn Du weißt ja, dass Du es willst und es so nicht kommen wird.

Ansonsten hilft viel Sport, Frische Luft und Freunde mit denen Du Spaß hast. Dann auch mal nicht darüber sprechen - versuchen zu leben.

Und ganz wichtig: Den Kontakt komplett abbrechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
acedpuma640
Fragesteller

Ich will es sowas von aber das Problem ist wir wohnen nah beieinander und kennen viele die uns kennen sehen uns und da kann man eine Person schwer vergessen.

Aber ich werde es versuchen

Sophie7295  25.05.2022, 01:08

Kontakt abbrechen ist wirklich wichtig auch wenn es verdammt schwer ist und man oft in Nostalgie verfällt

Erstmal die Idee begraben, dass das irgendwie in Frieden geht. Trennungen können und dürfen knallen.

Dann Schluss machen und den Kontakt endgültig beenden. Überall sperren und blockieren. Und nicht mehr mit ihr sprechen.

Sophie7295  25.05.2022, 01:07

Das habe ich lange nicht wahrhaben wollen, wollte immer ein gutes Ende aber im Endeffekt ist es ein Zeichen dass es nicht passt, wenn man sich im Streit trennt

Manchmal hilfte es der „Bumann“ zu sein!
Sag einfach genau das was dir auf dem Herzen liegt, wie du dich fühlst usw… und wenn sie meint es ist ja eh wieder so wie immer, dann mache es anders.
Schreibe zum Beispiel einen Brief und diesen kann sie während deiner Anwesenheit lesen.

Möchtest du sie den danach noch als „eine Freundin“ haben? Wenn ja, dann lass Zeit vergehen. Und versucht dann einfach nur Freunde zu sein.