Eine Beziehung wortlos beenden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Nein, eine Partnerschaft nicht. Was ich mal gemacht habe (und da bin ich nicht stolz darauf) ist Schluss machen über WhatsApp mit wenigen Worten. Das war aber auch ein Ausnahmefall, weil dieser Junge (ich war erst 15) meine Gesundheit stark bedroht hat und ich Angst hatte, dass er mich körperlich stark angeht, wenn ich persönlich Schluss mache.

Ich finde es respektlos und menschenunwürdig, eine feste Bindung die man mit einer Person hat, ohne ein Wort zu beenden, weil es einfach nicht fair der anderen Person gegenüber ist und ich mir ebenfalls nicht vorstellen kann, dass das einem selbst weiterhilft, weil man damit zu kämpfen haben wird. Außerdem würdest du ja selbst auch nicht wollen, dass du ohne ein Wort verlassen wirst und niemals wissen wirst, was du falsch gemacht hast.

LG

Eine lose, erst wenige Wochen bestehende Bekanntschaft bzw. eine Person, die ich einige Male gedatet hatte ohne dass der Funke übersprang und die dann auch menschlich immer komischer und suspekter geworden ist: Ja. Da war ich aber gerade mal 20/21 und wusste mir echt nicht anders zu helfen weil ich überfordert war mit der Person, heute würde ich das anders machen.

Eine Partnerschaft: Nein, das hätte ich damals aber auch schon nicht gemacht. Das ist einfach würdelos und entbehrt aller menschlichen Werte. Man würde so was doch auch selbst nicht wollen - jeder der so was macht sollte sich mal die Frage stellen, ob er selbst das denn wollen würde. Wahrscheinlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider geht das nicht so einfach zumindest bin ich der Meinung das einzige was ich gemacht hatte war Abstand nehmen und für ein Paar Tage nicht zu reden.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten

Habt ihr schon einmal eine Beziehung/Partnerschaft wortlos und ohne weiteres verlassen?

Ich kann nicht sagen, was andere schon mal in ihrem Leben gemacht haben, aber diese Aktion, die du in einer Frage verpackt hast, bedeutet, dass die Person, die einen Partner/eine Beziehung wortlos verlaesst, die Errungenschaft einer Zivilisation/Bildung auf einen Schlag als ueberfluessig erklaert ;-((

Wobei man als Aussenstehender vorsichtig in der Beurteilung sein muss. Wir koennen immer nur das begutachten, was wir hoeren oder lesen. Wer nicht als Zeuge dabei war, sollte also vorsichtig mit ueberschaeumenden Aeusserungen sein !

Wenn sich jemand also sang- und klanglos absetzt, weil er feststellt, dass sein Partner ein Verbrecher ist, unterstuetze ich seine Entscheidung passioniert !

guten Tag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, aber ich hab sowas in der Art einstecken müssen. War böse.