Ich kann die Beziehung nicht beenden?

Und weiss jemand was der Auslöser dafür sein könnte das ich mich nicht von ihn lösen kann ich verstehe nicht wie ich Gefühle für ihn haben kann. wie kann man zu einer person liebe empfinden die einen garnicht gut tut?

10 Antworten

Ich glaube nicht, dass du ihn liebst und ich glaube nicht, dass du von ihm geliebt wirst. Aber manchmal hält man das Gefühl, was man für den anderen hat für Liebe.

Entweder gefällt es dir irgendwie gedemütigt zu werden, oder du kennst es nicht anders. Vielleicht war dein Vater oder deine Mutter irgendwie ähnlich, also auch immer dich kleinmachend, so dass du jetzt irgendwie glaubst, es wäre normal so behandelt zu werden.

Sag dir immer wieder, dass du mehr wert bist, als dein Freund dir zeigt. Du bist wertvoll und niemand darf dich klein machen. Erst recht nicht so ein Ar*, der schlägt und lügt.

Ich weiss das er mir nicht gut tut aber meine Liebe ist troz dessen so stark das ich ihn nicht verlassen kann was soll ich den jetzt? Es ist wie eine Drogen man ist süchtig nach ihm obwohl er einen letztendlich nicht gut tut.:(

Emotionale Abhängigkeit nennt man das und ja, es gibt viele parallelen zu einer Sucht. Gut erkannt. Bis hin zu "es braucht nen kalten Entzug". Was hier dem Kontaktabbruch entspricht.

wie kann man zu einer person liebe empfinden die einen garnicht gut tut?

Meistens hat das eigentlich gar nicht so sehr viel mit Liebe zu tun. Abhängigkeit fühlt sich nur manchmal ähnlich an. Den Unterschied erkennt man erst, wenn man da raus ist und das ganze in Ruhe reflektiert. Liebe ist der Wunsch nach Nähe. Abhängigkeit ist die Unfähigkeit zu Abstand.

Da kann man dir wirklich nicht helfen wenn du selber weiätzend was falsch ist, es aber nicht änderst. Du musst das in den Griff kriegen, du schaffst das!!!

Wahrscheinlich bist du, ohne es zu wissen, masochistisch (= selbstquälerisch, selbstzerstörerisch) veranlagt und magst es, wenn er dich schlägt, dir wehtut und dich erniedrigt, indem er dich anlügt. Jeder hat in einer Partnerschaft seine Vorlieben und deine Vorliebe ist es, gedemütigt und körperlich verletzt zu werden.

Wenn das so ist, mußt du selbstverständlich bei diesem brutalen Gewalttäter bleiben. Nur macht deine Frage dann wenig Sinn, weil du sowieso aus (eingeredeter und eingebildeter?) Liebe bei ihm bleiben möchtest.

Alledings solltest du dich mal fragen, ob er dich liebt: Ich kenne niemanden, der einen anderen Menschen aus lauter Liebe schlägt und belügt.

Michelle666x
Fragesteller

Ich mag diesen Gefühl nicht een ich bei ihm bin und er mich schlägt will ich nach hause und dan hält er mich fest und lässt mich nicht gehen und danach ist er wieder süß zu mir und kuschelt etc und dan denk ich mir ich kann nicht schluss machen weil ich die schönen Momente liebe voralldem wen wir kuscheln sein Duft alles einfach

verreisterNutzer  08.01.2022, 17:47
@Michelle666x

Naja, dann beschwere dich nicht, sondern bleibe bei ihm. Nur mußt du daran denken, dass die Brutalität und Gewalttätigkeit bei ihm nicht besser, sondern mit der Zeit schlimmer wird. Er wird sich auch nicht ändern. Warum sollte er? Du akzeptierst es so, wie es ist. Ob er süß ist oder kuschelt, er will dich als sein Opfer, das er zu jeder Zeit und nach willkürlichem Belieben schlagen kann, behalten und du fällst darauf herein. Neee, Liebe ist das nicht. Lasse dich nicht von so einem Primitivling derartig verschaukeln. Mache bitte die Augen auf, setze die rosarote Brille ab und komme endlich in die Realität zurück!

Würdest DU einen Menschen, den DU wirklich liebst, schlagen und belügen??? Ich glaube nicht. Man wünscht den Menschen, die man liebt, nur Gutes und verletzt weder ihren Körper noch ihre Seele, aber genau das macht er mit dir und du hast keinen Stolz und läßt dich zum Opfer machen. Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Ich wünsche dir, dass er dich nie so schwer verletzt, dass du ins Krankenhaus mußt und bleibende Schäden davonträgst, oder irgendwann in ein Frauenhaus mußt, um vor ihm geschützt zu werden.

Du hast es erfasst!

Das was du da durchlebst ist keine Beziehung es ist eine Abhängigkeit, eine Emotionale Abhängigkeit gegenüber einen Menschen der deine Liebe nicht verdient hat.

Es gibt keinen leichten Weg, es gibt nur den einen, MACH ES JETZT.

Pack deine Sachen, ab zu Freundin, zur Familie ins Hotel, zur Not zur Bahnhofsmission.

Gehe zur Polizei, keiner darf dich schlagen, das ist eine Straftat

Und dann weg weg weg, ohne dich jemals umzudrehen, lösche ihn, aus deinen sozialen Medien, lege dir eine neue Nummer zu und wechsele die Stadt

Oder es bleibt alles beim alten und wird sich nie ändern, aber das liegt bei dir allein

RainOne101  08.01.2022, 02:58

Genau direkt den Kontakt abbrechen selbst wenn er sagt er würde sie ändern oder hat sich geändert.