Was wären für euch Gründe Deutschland zu verlassen bzw. auszuwandern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte meine Schwester in Canada nach dem Abitur besucht. Aus dem Besuch wurden 6 Monate. Sie wollte mich gerne ganz dabehalten. Doch ich merkte, wie deutsch ich bin und dass ich hier alles habe, was ich liebe. Daher reichten mir die 6 Monate und ich kehrte gerne zurück.

Jetzt könnte mich nur noch eine Sache zum Auswandern bewegen: Eine AfD-Regierung! Dann würde ich schnellstens auswandern oder in den Untergrund gehen.

Pfefferprinz  20.06.2023, 07:36

Das kann ich gut verstehen.

Bulletproofed
Fragesteller

Vielleicht war auch ein bisschen Heimweh dabei, aber trotzdem Danke für deine ehrliche Antwort :)

Realisti  22.06.2023, 12:38

Danke für den *

Bitte keine Kinder oder Teenager antworten!

Ich als fast 18 jähriger nehme mir mal das Recht als Erwachsener zu gelten.

Also, es gibt einige Motive für mich, Deutschland zu verlassen.

Dazu gehört für mich zum Beispiel das Wetter und die verklemmten Menschen, die Mentalität und die Lebensweise.

Ich als Grieche mag den Lebensstil in südeuropäischen Ländern nämlich mehr. Zum Beispiel sind die Menschen abends mehr draußen und ich würde würde sagen, dass sie generell mehr draußen sind. Natürlich mag ich auch das entspanntere Schulsystem in zum Beispiel Griechenland🇬🇷

Zudem mag ich das Gefühl, dass ich in meiner Heimat lebe und bei meiner Familie bin und zu meinem Land beitrage 🌞☘

Natürlich ist nicht alles schön. Das gute ist, dass die Sachen, die an meinem Traumland Griechenland schlecht sind, änderbar sind. Dazu gehören zum Beispiel Löhne und Versicherungen. Das kann sich in Zukunft ändern. Die Mentalität der Menschen lässt sich aber nur schwer ändern oder das schlechte Wetter in Deutschland. Das kann nur durch den Klimawandel verändert werden, aber dann haben wir wieder andere Probleme 😅

Liebe Grüße,

Ein Grieche, der 2024 nach Griechenland ziehen wird 🇬🇷🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Von Experte Kultgruende bestätigt

Für mich soll es nach Spanien gehen, nachdem ein Teil meiner Familie und mein Freund sowieso schon dort leben.

Warum? Weil ich festgestellt habe, dass Deutschland einfach nicht mehr zu mir passt. Es fühlt sich nicht mehr richtig an. Das Klima nicht, die Lebensart an sich nicht, die Mentalität nicht,....

Klar, ein Teil meiner Familie wird "zurückbleiben" und ich werde sie sicher nicht mehr so oft sehen. Dafür "gewinne" ich einen neuen Teil meiner Familie. Da muss man dann eben entscheiden.

Ave!

Mein Hauptwohnsitz ist aktuell noch Deutschland, ich besitze aber ein Haus in Kanada und auch den kanadischen Pass, da ich dort geboren bin. Kanada wäre also jederzeit meine "Fluchtmöglichkeit".

Aktuell halten mich tatsächlich nur Freunde und meine Mutter hier.

Ich arbeite seit zwei Jahren nicht mehr und der großteil meines Geldes liegt im Ausland. Somit interessiert mich auch die Steuersituation in Deutschland nicht mehr wirklich.

Der einzige Grund, der mir spontan einfällt, weswegen ich Deutschland umgehend verlassen würde, wäre, wenn die AfD oder Linke an die Macht kommen würden. Den Unsinn muss ich mir nicht antun.

Ich würde nach Ungarn auswandern, da gefällt mir einiges besser als hier. Gründe hier zu schreiben ist schwierig, weil ich keine Lust auf 1000 aggressive kiddie Kommentare habe.