Bessere Orte als Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche Orte denkt ihr sind besser als Deutschland?

Also ich bin sehr zufrieden in Deutschland, aber falls mich mal irgendwann was sticht 😂 sind das die Länder, die ich mir gut vorstellen könnte:

  • Niederlande
  • Norwegen
  • Schweden
  • Schottland (generell das VK aber am liebsten Schottland, aber da haben einem die doofen Brexiter einen Strich durch die Rechnung gemacht)
DummAberClever
Fragesteller

Danke für deine Antwort :-)

DummAberClever
Fragesteller

Fragen aus Neugier:

Warum wären das gute Orte zum Leben? Sind das auch gute Urlaubsorte? Warst du schon mal dort?

Fragenwuerfel  16.10.2023, 19:52
@DummAberClever

Norwegen und Schweden haben ja generell einen guten Ruf, auch was Lebensqualität etc. angeht. War bisher tatsächlich nur einmal kurz in Oslo und Göteborg, habe in der Hinsicht also wenig Erfahrung.

Die Niederlande ist ein Nachbarland, ebenfalls so wie in Schweden und Norwegen sind die Einwohner sehr fähig in der englischen Sprache, macht es mir leichter Fuß zu fassen. Ich lerne zwar etwas Niederländisch aus Spaß, aber ob das reicht ist fragwürdig. (Habe auch gerade erst angefangen)

Auch kriegt man da als EU-Bürger mit guter Ausbildung etc. vermutlich faire Chancen auf einen Beruf.

Schottland und generell das VK sind eher Ideen aus Urlaubsträumen. Das VK ist mein Lieblingsurlaubsziel und besonders Schottland hat mich gepackt, dass ist natürlich anders wenn man da lebt aber ein bisschen Zauber wird vermutlich bleiben.

Auch ist Schottland sehr EU freundlich. Ich wage sogar zu sagen, dass im nächsten Jahrzehnt eine Spaltung Schottlands vom VK möglich sein könnte und ein Eintritt in die EU.

Auch in Schottland habe ich Zugang ohne Sprachbarriere.

Ich wüsste nun auch nicht, welches Land für mich als relativ mittellosem Deutschen besser geeignet wäre ...

Wüsste ich es, wäre ich vermutlich dort.

Habe manchmal mitgehört, wie sich Leute über Deutschland beschweren und woanders wohnen wollen.

Ja, ok.

Vielleicht wissen diese Leute etwas, was ich nicht weiß.

Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie auswandern ...

Daher meine Bitte:

Wer weiß, wo es für einen relativ mittellosen Deutschen besser ist, als in Deutschland, möge es mir bitte mitteilen ... (bzw.: überhaupt für mittellose Menschen, wo ist es denn besser als in Deutschland ?)

Und für diejenigen, die 'Mittel haben ... wohin geht ihr denn ?

Danke !

Also im Moment ist Deutschland alles andere als optimal.

Mein Favorit wäre die Schweiz.

Schweden finde ich auch interessant