Wohin kann man auswandern wo es nur Einheimische gibt?

3 Antworten

Hallo larsstindl1

Logischerweise nirgendwo - sonst wärst du als Ausländer auch nicht dort

Lg

Die Meisten erzählen dir hier von Russland oder irgendwelchen abgeschotteten Stämmen.
Es gibt aber durchaus normale Länder, in denen a) entweder über 90 % die gleiche Ethnie lebt oder b) verschiedene Ethnien leben, die aber alle eine Einheitssprache haben und diese auch im Alltag sprechen.

A: Länder mit Einheitsethnie (über 90 %)
--> Ungarn, Polen, Tschechien, Kroatien, generell der Balkan außer Bosnien, Montenegro, Kosovo, weitere Länder in Osteuropa

B: Verschiedene Ethnien mit Einheitssprache
--> Argentinien, Chile, Panama, Costa Rica, Uruguay

Es gibt natürlich noch viel mehr Länder, aber das sind so die Staaten im "Westen", auf die deine Beschreibung zutrifft.

Auf Italien trifft deine Beschreibung strenggenomen nicht zu, da von der EU die Sarden, Südtiroler, Veneten und Franko Provenzalischen als eigene Völker angesehen werden.
Dennoch leben diese Völker ja nicht übers Land verteilt, sondern ziemlich geschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, in jedem Land gibt es Einwanderer, da bleiben dir nur noch abgeschottene Indianer-Stämme oder Inseln die nur im Sommer besetzt sind, da bist du dann ganz alleine.

larsstindl1
Fragesteller

Aber doch nicht so viele wie hier warst du mal in groß oder kleinstädten alles voll. Das ist nicht mehr normal deutsche sind vielleicht mal unter 10.000 menschen einmal vertreten

Saturnknight  31.07.2023, 23:17
@larsstindl1
Das ist nicht mehr normal deutsche sind vielleicht mal unter 10.000 menschen einmal vertreten

Das ist totaler Blödsinn. Der Anteil der Deutschen mit Migrationshintergrund beträgt nur 27%, also etwa 1/4. So viel zum Thema 10.000 zu 1.