Auswandern Tipps?

2 Antworten

Mein Schwager ist mit Frau mit Erreichen des Rentenalters nach Thailand (Hua Hin) ausgewandert 2020, kauften dort ein Haus und geniesen ds warme Klima. Seine Frau hatte in Deutschland sehr mit Rheuma zu kämpfen, in Thailand braucht sie keinerlei Medikamente mehr und hat keine Probleme.

lexo321
Fragesteller

Das mit Rheuma kann ich kaum glauben .. wäre sogar erschreckend wenn es wirklich so gewesen ist

AnnaStark  05.03.2023, 09:49
@lexo321

Kann ich aber versichern. Ich persönlich leide unter Myastenia gravis, bin im Winter seit Jahren in Thailand, weil ich da weniger bis gar keine Symptome/Probleme habe, die sich bei uns im Winter gegelmäßig verschlechtern

Eine Cousine von mir ist nach Montenegro ausgewandert. Es gefällt ihr sehr, denn Montenegro hat eine traumhafte Lage, Meer und im Hintergrund Bergpanorama. Zudem ist die Montenegrinische Wirtschaft aktuell stark am Wachsen. Weitere Vorteile sind auch die Lage (nicht all zu weit weg) und die immer engere Bindung an die europäische Union (Montenegro verwendet auch den Euro).
Es gefällt ihr sehr dort zu leben und Montenegro hat eigentlich ein recht nettes Volk. Sie hat dort ein Grundstück und hat ein Haus gebaut. Sie konnte bereits mehrere Freunde von ihr mitziehen, die nun auch nach Montenegro auswandern wollen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen