Wie viel Geld mitnehmen für Auswandern?

Tinkerbell263  31.12.2023, 16:55

Wo in Italien?

Inkognito-Nutzer   31.12.2023, 17:11

Sizilien

3 Antworten

Ich würde empfehlen, dass du für mindestens sechs Monate Geld hast, um alle anfallenden Versicherungen, Lebenshaltungskosten etc zu decken. Damit du genug Zeit hast, dich dort entsprechend einzurichten, Job zu suchen usw.
du hast ja schon den Luxus, dass du dich nicht um eine Unterkunft kümmern musst, das ist ja schonmal ein großer Vorteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2008 nach UK ausgewandert

Einfache Antwort: Genug. Eine Zahl kann dir keiner nennen. Denn es kommt ja drauf an wie schnell du nen Job hast....

Inkognito-Nutzer   31.12.2023, 15:37

Ich denke es werden schon 1-2 Monaten vergehen bis man einen richtigen Job findet.