Irgendwo auswandern ohne Geld?

8 Antworten

Geh nach Australien, als Working Holiday kannst damit max 2 Jahre bleiben. Auf dem Bau gibts ohne Ausbildung 200 Dollar am Tag. Mach da dann ne Ausbildung oder so und bleib da. Brauchst dafür ca 4000 Euro. Spare dir die hier an und dann mach rüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gabun soll recht schön sein. Wenn man verhungert, ist es dort wenigstens warm dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
theknifer54
Fragesteller

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich es gewöhnt bin, für mehrere Tage nichts zu essen und es mir nichts ausmacht. Mein Rekord war 17 Tage, ich komme mit selten essen gut zurecht und Verhungern, falls es zum Tod führt, hört sich für mich nicht qualvoll an. Lieber das als an Altersschwäche zu sterben, um ehrlich zu sein. Ich möchte nicht alt werden, sondern wenigstens ein kurzes, gutes Leben haben.

Altersweise  05.03.2024, 20:15
@theknifer54

Ein Leben kann auch kurz und schlecht sein. Wenn du dir im Land deiner Träume beispielsweise Fadenwürmer oder andere Parasiten einfängst, kannst du dort zu keinem Doktor, der dich behandelt.

panembernd  15.03.2024, 12:29
@Altersweise

Wegen dem Deutschen Meckern lohnt es sich alleine schon den Abflug zu machen

Versuche erst mal für 4 Wochen obdachlos zu leben und entscheide dann. Klingt sonst so, als ob du nur unsere Zustimmung suchst.

Ansonsten gibt es auf den Kanaren eine Art Hippie Community, welche in Höhlen leben.

Bitte bedenke, dass du ausserhalb der EU auf einem Touristenvisum nicht arbeiten darfst. Und was machst du, wenn du mal zum Arzt musst? Wovon willst das dann zahlen?

Innerhalb der EU bieten sich Spanien und Portugal an.

theknifer54
Fragesteller

Ich gehe selten zum Arzt, bin zugegebenermaßen auch selten krank, nur wenn ich mal krank bin, weigere ich mich seit Geburt an einfach, von selbst zum Arzt zu gehen und werde von Familienmitgliedern eher ständig dahin gezehrt. Für ein paar Jahre war ich auch mal aus der gesetzlichen Krankenversicherung in D raus, wobei Pflicht. Ich erwarte bei mir keine hohe Lebenserwartung und kann auf medizinisches verzichten.

schwierig so ohne alles… woanders ist das Gras auch nicht grüner… auch wenn ich es verstehen kann dass der Gedanke nach Stramd umd Sonne einen positiven Schub verleiht.

Wie sieht es mit Sprachkenntnissen aus?

Wie willst Du zurechtkommen in einem fremden Land ganz ohne jegliche Hilfe?