Wann muss ich wieder die Pille nehmen nach wochenlanger Pause?

2 Antworten

Warum willst du sie jetzt doch wieder nehmen? Du hast sie doch aus gutem Grund abgesetzt. Ein absetzen und dann wieder anfangen ist schädlicher für deinen Körper als beim absetzen zu bleiben oder die Pille durchgehend zu nehmen, ohne sie abzusetzen. Das sollte man sich also vorher gut überlegen, ob man die Pille absetzen möchte oder nicht, und sie nicht einfach absetzen und dann wenige Wochen später doch wieder nehmen, das bringt den Körper ziemlich durcheinander, dein Thromboserisiko ist bei jedem neuen Anfang wieder erhöht und das Risiko für Nebenwirkungen ist bei einem Neuanfang auch wieder höher. Wenn du trotzdem jetzt wieder anfangen willst, fängst du wieder ganz normal am ersten Tag der Periode an. Und dann bleib dabei oder fang gar nicht erst wieder an.

Hallo Alinaa10

Du musst wieder von vorne beginnen.

Wenn du die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmst (du hast dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmst du sie zu einem anderen  Zeitpunkt dann musst du die ersten 7 Tage zusätzlich verhüten. Bei der Pille Qlaira 9 Tage.

Wenn man die allererste Pille zu einem anderen Zeitpunkt als in den ersten 1-5 Tagen der Periode nimmt kann ein erhöhtes Risiko von Myomen, Zysten oder Zwischenblutungen bestehen. Darum wird in den Beipackzetteln auch immer nur von den Tagen 1-5 geschrieben.

Du solltest aber nicht die gleiche Pille nehmen sondern auf eine andere wechseln

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche