Wie findet ihr Andreas Gabalier?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Finde ihn nervig und seine musik ist auch nicht meines 69%
Finde ihn und seine musik klasse 31%

11 Antworten

Finde ihn und seine musik klasse

I mog ned Alles vom Andy, gell!? ^^+gg

Aber ... Hat schon verdammt gute Nummern und gerade bei uns im Süden ist Er natürlich sehr bekannt und oft gespielt.

"Amoi seg ma uns wieda" wird tatsächlich oft bei Beerdigungen in unserer Region gespielt. Absolut großartige Nummer!

Sehr schweres (!) Lied! Das geht schon arg unter die (Gänse-) Haut. *heul

"Alles was bleibt ist die Erinnerung. Und schon langsam wird Dir klar, dass nichts mehr ist wie es war" ... und weiter: "Dann soll die Hoffnung auf ein Wiedersehen mir die Kraft in meinen Herzschlag legen, um weiter zu leben" ... endet dann mit den Worten: "Ein Licht soll Dir leuchten bis in die Ewigkeit. Zur Erinnerung an die Lebenszeit!".

Das ist ein verdammt guter, lyrischer Text! So etwas findet man heute in der "Spassgesellschaft" ja eher selten!? o_O

Geschrieben hat Er es nach den tragischem Selbstmord seines Vaters und seiner Schwester! Das Lied hat also auch eine "Geschichte" ...

Wie man soetwas "nervig" finden kann entzieht sich meiner Erkenntnis! SORRY!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Allein der Satz "Wenn das Blut in Deinen Adern gefriert" geht ganz schőn tief.

0
Finde ihn nervig und seine musik ist auch nicht meines

Vom ersten Moment an war mir die Musik suspekt, bis sie nach irgendeinem Faschings-Jahrgang nervig wurde weil auf jedem dritten Umzugswagen dieses "Hodijodijodijeh" erklang in diametraler Beschallung - und sein patriotisches Gedöns ist auch nicht wirklich meine Kragenweite. Ich bin Schlagermusik generell nicht ganz abgeneigt und wer ihn gern hat soll sich die Musik ruhig anhören, aber Gabalier ist nicht mein Fall. Da eher noch DJ Ötzi.

Weder noch ... wieso gibt es keine neutrale Antwort?

Ich kann mir das anhören und einiges davon ist imho auch richtig gut.

Aber ein Fan bin ich nicht ...

Also ich finde ihn ganz okay, aber er ist nicht mein Lieblingssänger. Wenn ein Song von ihm zu oft läuft, raste ich voll aus….

Finde ihn nervig und seine musik ist auch nicht meines

Ist das nicht dieser völkische Schrammelmusikverpopper?

Kenn ihn nicht, aber ich glaub ich würde ihn auch nicht mögen, seine Musik erst Recht nicht.

Was möchtest Du wissen?