Welchen Bandnamen findet Ihr am originellsten?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Who oder auch ĂŒbersetzt "Die, wo ..." 😀 Oder die WHO? Egal. Ich fand den Namen immer schon gut.

Ich werfe mal ein paar seltsame Namen dazu:

The Inchtabokatables - Ausgesprochen wurde es "Inschtebakkedebells"

Eine ehemalige Berlina Band. Die Namen der Miitglieder waren auch speziell ...

Cello: B. Deutung (Tobias Unterberg)
Geige: Herr Jeh (Jan Klemm)
Genre(s): Folk, Punk-Rock, Folkpunk
Herkunft: Berlin, Deutschland

Dann die Orzrik Tentacles - dazu mal ein Video

Eternal Wheel

https://www.youtube.com/watch?v=UVZxpoq166Q

Teller Bunte Knete - Das war auch mal eine Berlina Band, die sich aber schon vor fast 40 Jahren wieder aufgelöst hat. Aber ich kenne die noch.

U2 - B-52's - Bauhaus - Danzig - P.I.L - Sex Pistols - Kraftwerk waren immer schon Bandnamen, die ich gut fand.

â˜ș

najadann  02.11.2022, 14:55

The Who = die wer, /who bedeutet wer, wer bist du :)

isilang  02.11.2022, 15:01
@najadann

Stimmt natĂŒrlich. Das war doch Quatsch. Manchmal ist das so bei mir. :) Ich gelobe Besserung (ein bisschen auf jeden Fall). :)

TimeosciIlator
Fragesteller
@isilang

Ja die "Inschtebakkedebells" hören sich wirklich klasse an !! Was fĂŒr ein Name...^^

TimeosciIlator
Fragesteller
@isilang

Gerne !

Bitte besser Dich nicht ! Du bist wie Du bereits bist unverbesserlich :-))

isilang  05.11.2022, 09:04
@TimeosciIlator

Dankeschön. :) Ich fĂŒrchte ja, dass das auch nichts mehr mit mir und der anderen werden wĂŒrde. Ich habe mich irgendwie zu sehr an mich gewöhnt. :)

...getreu meinem Namen hier muss ich wohl sagen: Rotesand! War eine NDW-/Schlager-Gruppe, die den einen in der ZDF-Hitparade prĂ€sentierten Hit "Wellenreiter" hatte (1983) und dann in der Versenkung verschwand. Nach denen habe ich mich indirekt wohl auch 2014 benannt, weil ich den Song schon ewig kenne und mag.

https://www.youtube.com/watch?v=76cCOQI0K9w

Ich fand ansonsten den Bandnamen "Die Cappuccinos" bisher am grenzwertigsten^^ auch "Die Rabbits" scheint es zu geben, doch der Name erinnert mich mehr an Rammler oder DuracellhÀschen als an eine Musikgruppe ;-).

Mein volksmusikbegeisterter Onkel erwĂ€hnte mir gegenĂŒber mal eine Band namens "Wiggerl und die Wolperdinger" ----> aber da musste ich auch irgendwie lachen. Gleichsam gibt's in dem Bereich die "Nockis", die eigentlich lange Jahre als "Nockalm Quintett" Musik gemacht haben - nicht dass mir jemals was von denen gefallen hĂ€tte, aber die wurden immer als "Nockis" bezeichnet und haben vor wenigen Jahren tatsĂ€chlich den Entschluss gefasst, sich umzubenennen - von "Nockalm Quintett" in "die Nockis". Hat was!

Ansonsten fiele mir das "Alpentrio Tirol" ein. Der Name ist eigentlich nicht sonderlich witzig aber deswegen originell und bemerkenswert oder gar amĂŒsant, weil die Gruppe kein Trio ist, sondern aus vier Mitgliedern besteht. Mein Opa hat die gemocht und wir haben diese CD ("Alpentrio Gold") in meiner Kindheit oft gehört, ich habe sie heute noch und die Lieder fand / finde ich teilweise ganz schön gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=uvz1HuzpBko

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
TimeosciIlator
Fragesteller

Und welcher der 6 Namen ist Dein Favorit ?

najadann  01.11.2022, 22:48
@TimeosciIlator

Autopsie Bericht von ertrunkenen Garnelen oder Haarschnitte fĂŒr MĂ€nner
ist sehr schrÀg.

tief gefrorene MĂ€use, gefielen mir musikalisch sehr gut, ihr Band-Namen ist aber auch sehr witzig. Wird wohl mein Favorit bleiben. :))

Mir gefĂ€llt Bts was fĂŒr Bangtan Sonyeondan auf Koreanisch steht und das auf deutsch heißt Kugelsichere Pfardfinder das bedeutet , gegen Kugeln resistent zu sein, Stereotypen, Kritik und Erwartungen zu blockieren, die auf Jugendliche wie Kugeln abzielen, um die Werte und das Ideal der heutigen Jugendlichen zu bewahren .

Und ich finde die Bedeutung ihres Namens einfach nur schön und wichtig fĂŒr die heute Zeit

Van Der Graaf Generator

Ich mag den Namen einfach.