Behind blue eyes: Original v.s. Cover?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

The Who - Behind blue eyes (Original) 50%
Limp Bizkit - Behind blue eyes (Cover) 50%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Limp Bizkit - Behind blue eyes (Cover)

In der Regel bin ich kein Fan von Covers aber in dem Fall ist das Cover sehr schön.

Warum gefällt mir das Cover mehr? Ganz einfach, ich bin in den 2000ern aufgewachsen. Limp Bizkit gehörte damals zu den größten Rock, bzw Metalbands. Vor allem Behind Blue Eyes lief tagtäglich im Radio.

Dazu kommt, dass ich in der Kindheit durch meinen Vater viel Heavy Metal gehört habe. Da waren es neben Metallica, Guns N Roses, AC/DC usw. eben auch Limp Bizkit. Wenn man Break Stuff, My Way, Rollin‘, Take A Look Around usw. gehört hat, dann mochte man auch Behind Blue Eyes.

Allgemein gefällt mir der modernere Sound mehr. Der Sound ist besser und auch die Stimme ist viel markanter und prägnanter. Die Gitarre klingt schöner und insgesamt klingt es sehr viel poppiger. Das geht mehr ins Ohr. Dabei mag ich eigentlich keinen Pop.

Bei The Who ist der insgesamte Sound und die Vielfalt anders. Das kommt nicht so rüber finde ich. Das hab ich öfter. Ein anderes Beispiel wäre hier The Sound Of Silence. Das Cover von Disturbed ist so viel besser. Das Original ist das Original, aber es ist eben soundtechnisch und musikalisch nicht so vielfältig und markant wie die Cover.

Vielleicht spricht mich es auch einfach mehr an weil der Sound viel drückender und rauer ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Limp Bizkit - Behind blue eyes (Cover)

Hi! Ich bin jetzt nicht der grosse The Who-Fan und kannte die Originalfassung daher gar nicht, als das Cover rauskam.

Man kann es vermutlich gar nicht wirklich vergleichen, der Style ist schon anders, aber in dem Fall gefällt mir das Cover besser, sowohl von der Musik als auch vom Sound der Stimme, vielleicht aber auch nur, weil ich Who selten und das Cover zuerst gehört habe. Gruss

Ich kenne natürlich beide Versionen.Nun, gefallen mir....wenn nur nicht die Coverversion 'kaputt gespielt' wurde.Auf fast jedem Sender hat man das Teil 4-5 mal am Tag gehört.Das hat mich dann schon ein wenig genervt.

Limp Bizkit - Behind blue eyes (Cover)

Mir gefällt das Cover am besten. Höre das Lied auch immer wieder gerne an und finde es auch sehr schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
The Who - Behind blue eyes (Original)

Hallo,

natürlich "The Who".

Die Attitüde von Roger Daltrey, das Spiel der Band und die Produktion von Glyn Johns sind in jedem, absolut jedem Aspekt der Schlaffpimmelgruppe um Frederick Drust überlegen.

Schiggy5992  19.01.2022, 18:46

Hast wohl Tomaten auf den Ohren oder scheiß Kopfhörer, wenn du die Version von Limp Bizkit nicht gut findest.

KarlKlammer  20.01.2022, 14:03
@Schiggy5992

Bei Fred Durst wird mir immer schlecht und ich finde Chorus-Effekte eher so mittel. Meine Ohren sind top, ich habe gute Kopfhörer und noch bessere Lautsprecherboxen; danke.