Welche Cover Version eines Songs ist besser als das Original?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da gibt es einige die mir besser gefallen oder "anders gut".

Z.B. finde ich fast alle Coverversionen von Leonard Cohen´s - Hallelujah besser als das Original. Nur einige deutsche Künstler versauen selbst das.

Ganz großer Klassiker, wo das Cover viel besser ist als das Original.

Z.B. Das Original von "Living next door to Aalice" ist von New World. Die Coverversion von Smokie kennt praktisch jeder.

Bei "Where Do You Go" la Bouche ist das ähnlich. Die Coverversion von "No Mercy" finde ich besser.  Und die letzte Coverversion von "Chico & Tom feat. Lee", hätte man sich auch sparen können.

The Cars - You Might Think ist besser als die Coverversion von "Weezer", weil die eigentlich gar nicht anders ist als das Original. Hääte man sich also sparen Können.

Wenn Coverversionen, dann bitte möglichst anders als das Original.

Hier, die Version von Joan Jett - A.C.D.C. ist besser als im Original von "The Sweet"

Oder hier ein eher unbekannter Künstler mit einem "Hello" Cover von Adele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wildbore
03.03.2016, 08:52

Dankeschön!

0

Obwohl ich ein Fan von Prince bin, finde ich seinen Song "Kiss" in der Version von Art Of Noise featuring Tom Jones besser. Kann unter Umständen auch daran liegen, dass ich diesen schon länger kenne. Aber ich glaube auch im Gesamten gesehen, würde mir das Cover von Art Of Noise besser gefallen. Das Original von Prince ist wieder mal nicht auf youtube zu finden :-( Ich poste daher nur das Cover:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Ich mag die Joe Cocker version auch lieber.
Was mir noch in den Sinn kommt:
I will always love you. Whitney Houston ist einfach besser als das Original von Dolly Parton. 
Das gilt auch fuer 'Me and Bobby McGee', das von Kris Kristofferson geschrieben wurde. Janis Coplin sang es einfach besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Mad World" gefällt mir von Michael Andrews & Gary Jules besser als das Original von Tears For Fears.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?