Welcher Bandname gefällt Euch besonders gut?

18 Antworten

kann mich nicht entscheiden:

The National, The Rasmus, Nickelback (^^), Antimatter, Anathema, Infected Mushroom (mit zwei Typen ist auch eine Band oder?), Lacuna Coil, Nirwana, The Gathering, Daughter, The XX, Son Lux, Black Math, Rammstein, Nichts, Extrawelt, Üebermutter, CSS (Cansei de Ser Sexy)

Toten Hosen klingt gut. Name einer Musikgruppe aus Düsseldorf. Ich kenne die zwar nicht ganz so gut, aber den Namen habe ich öfters gehört. =)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe selber gerne Geschichten.

...getreu meinem Namen hier muss ich wohl sagen: Rotesand! War eine NDW-/Schlager-Gruppe, die den einen in der ZDF-Hitparade präsentierten Hit "Wellenreiter" hatte (1983) und dann in der Versenkung verschwand. Nach denen habe ich mich indirekt wohl auch 2014 benannt, weil ich den Song schon ewig kenne und mag.

https://www.youtube.com/watch?v=WuMBEgHiLR8

Ich fand ansonsten den Bandnamen "Die Cappuccinos" bisher am grenzwertigsten - und auch "Die Rabbits" scheint es zu geben und der Name erinnert mich mehr an Rammler oder Duracellhäschen als an eine ernstzunehmende Musikgruppe. Mein volksmusikbegeisterter Onkel erwähnte mir gegenüber mal zudem eine Band namens "Wiggerl und die Wolperdinger". Ich kenne die nicht mal, aber ich habe die gegoogelt - die gibt es wohl. Der Name ist so schräg, dass er mir wieder gut gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby
DankyDoodle  24.08.2019, 15:22

Um Gottes Willen ;)

Booooman  24.08.2019, 15:31

Solche musikalische Verbreitung müsste unter Strafe gestellt werden.

TimeosciIlator
Fragesteller
@Booooman

& pallmall1966 & DankyDoodle:

Soviel ich weiß, sind musikalische Vorlieben schon immer subjektiv gewesen ! Also bitte...

TimeosciIlator
Fragesteller
@Booooman

Bei manchen Zeitgenossen ist Hopfen und Malz verloren - machste nix dran :-)

Booooman  24.08.2019, 19:45
@TimeosciIlator

Eigentlich müsste ich solchen Käse auch hören, bin nämlich auch aus dieser Generation, mach ich aber nicht.. :D

Booooman  24.08.2019, 19:48
@TimeosciIlator

Außerdem kann der Typ nicht singen, trifft die Töne gar nicht... krumm & schief...

Hallo!

Ich finde sowohl Musik als auch Namen der relativ jungen Band "Bloodywood" genial. Die Herren kommen nämlich aus Indien und nehmen damit die indische Filmindustrie Bollywood aufs Korn - und "nach Metal" klingt es durch das bloody im Namen allemal.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einstürzende Neubauten

Itchy Poopzkid

Queens of the Stoneage

Dem Klang nach finde ich auch "Biffy Clyro" großartig. Jeded Mal, wenn mein Radiomoderator das sagt, merkt man wie er es förmlich genießt, das aussprechen zu dürfen.

Skurril sind auch Fettes Brot und - zumindest für deutsche Ohren - Kakkmaddafakka. Und warum eigentlich "Alice in Chains"?