Welche Songs unter welchem Motto?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Das Meer 29%
Der Weltraum 24%
Eigenes Motto 18%
Die Natur 12%
Freundschaft 12%
Liebe und Beziehung 6%
Die Sonne 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigenes Motto

Hallo!

Ich würde mein eigenes Motto wählen: "Das Leben" - und zwar mit deutschen Songs, die auf das lebenswerte Leben eingehen, Mut machen, bei den Leuten ankommen und Spaß machen.

------> "Das Leben ist ein Würfelspiel" (Peter Maffay)

------> "Leben, solange noch Zeit ist" (Roger Whittaker)

------> "Lieben, leben und leiden" / "Es lebe das Laster" (Udo Jürgens)

------> "Das ganze Leben ist eine Wundertüte" (Die Flippers)

------> "Hellwach" (Hanne Haller)

------> "Leben ist mehr" (Rolf Zuckowsky)

------> "Du bist Leben für mich" (Brunner und Brunner)

Da gibt es sicherlich noch mehr, aber diese Songs fielen mir frontal ein und man muss eine "Mottoshow" ja auch nicht in die Länge ziehen. Den Song von Roger habe ich noch beigefügt, der ist textlich wirklich bemerkenswert. Damals war er noch gut, danach wurde er immer schlechter.

https://www.youtube.com/watch?v=R7taM9t7tEY

Der Weltraum

Rocket Ride - Kiss

Spaceman - Babylon Zoo

Spaceship - Puddle of Mud

There is a Moon in the Sky - B52s

Bad Moon Rising - CCR

Missisippi Moon - King's X

Fred vom Jupiter als Rausschmeissser :D

Ach so... Die Songs hab ich mal so aus der Pistole geschossen. Würde ich ne Party planen, würde ich natürlich meine Musiksammlung nach einem ausreichend großen Repertoir durchforsten

Der Weltraum

Und dann laufen Songs von Hawkwind, Jimi Hendrix, Pink Floyd, Magma, John Coltrane

Du kennst Magma ??!!! An meine Brust ! :)

Eigenes Motto

Motto Route 66 - Highway Songs

Kleine Auswahl

Highway Song - Blackfoot

Sympathie von Uriah Heep ;-))

2468 Motorway - Tim Robinson Band

You Got Another Thing Comin - Judas Priest

Highway to Hell - ACDC

Road to Hell - Name ist mir grad entfallen

Driver's Seat - Sniffin the Tears.

Radar Love - Golden Earring

Detroit Rock City - Kiss

Vigilantie - Magnum

Hach, ich könnt noch stundenlang aufzählen ... :-)))) .... Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet